1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mitverlegung von Glasfaser - Telekom muss Kosten mit übernehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2018.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So ist as ja wohl völlig normal.

2. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was Strom anbelangt ist das wohl normal. Da ich in meinem "jungen" Leben aber bereits im dritten Bundesland Deutschlands wohne - kann ich sagen, dass sehr wohl Gas, Wasser und auch Telekomunikation inkl. Kabelfernsehen über die Nebenkosten abgerechnet werden. Ob das nun rechtens ist weiß ich nicht! Wenn der Vermieter jedoch einen Pauschslpreis mit dem Wasserwerk, Kabelanbieter etc. vereinbart und dafür dem Vermieter Kosten sparen kann, warum nicht.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie ist es möglich in Deutschland einen Vertrag nach US-Recht abzuschließen? Befindet sich die Wohnung nicht auf deutschem Staatsgebiet? Weil wenn sich die Wohnung auf deutschem Staatsgebiet befindet gilt auch deutsches Recht, und nicht US-Recht.

Wer ist bitte "man"?
    Bei Neubaugebieten haben die Kommunen oder die Stadt ein Mitspracherecht, ausserdem entscheidet da nicht jeder Grundstücksbesitzer für sich alleine.
    Bedeutet: Es wird eine Mehrheitsentscheidung in solchen Fällen geben u. die Grundstücksbesitzer werden die Ausbaukosten über die anfallenden Erschließungskosten bezahlen.

Diese Erschließungkosten muss der Grundstücksbesitzer zahlen oder dieser darf kein Haus auf dem Grundstück bauen.
    Entscheidet sich die Mehrheit der Grundstücksbesitzer für Glasfaser dann können sich einzelne Häuslebauer nicht dagegen stellen.
    In neuen Gewerbegebieten z.B. ist Glasfaserausbau bereits Standard.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018