1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von megachucky, 6. Januar 2009.

  1. drum

    drum Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: "Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

    also ich hab es vor ein paar monaten nicht gesehen, aber heute wo diese grässliche Familie ausm Plattenbau Köpenick dabei war, die alle keine Zähne mehr haben (wirklich alle aus der Familie)... und das war auf jeden Fall echt!

    Wie kann man denn sowas nicht erkennen, ob es gestellt ist oder nicht?

    versteh ich nicht...

    ich mein, wenn sie im TV Lügen erzählen, dann ist das was anderes, aber wenn etwas gestellt ist, müsste man sowas eigentlich erkennen können, besonders bei deutschen oO
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  2. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

    Es steht ganz klein im Abspann "Alle handelnden Personen sind frei erfunden".

    Da hab ich nach ner Folge über nen 13-jährigen Papa doch mal genauer draufgeschaut - am Ende also doch ein "aha!" - war doch Schmarrn...

    Was ein Darstellerverbrauch diese Sendungen doch sind - also zumindest ein halbes Jahr kannst doch keinen mehr für die Sendung hernehmen - danach ist im RTL-Zuschauergehirn ja wieder alles auf Erase Data...
     
  3. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

    egal ob gestellt oder nicht,qualitätsprogramm zeichnet sich bei den quoten aus DWDL.de - Neuer Nachmittag treibt RTL zurück auf alte Höhen :D

    Die sat1 gerichtsshows holen auch wieder auf und das Tagesprogramm von ARD,kabel1 erhalten dämpfer.
    Denke mal blöde serien auf kabel1 bis auf al bundy und blöder ard telenovela kram wird sich nicht ewig halten.

    Aber total super für rtl. freut mich.
     
  4. Paleiko

    Paleiko Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

    Ich glaube in dieser Serie ist so gut wie alles gestellt aber RTL kanns egal sein da die Leute ja sowas gucken.

    Ich frage mich echt wie man sich sowas antun kann, kriegt man doch irgendwann ein kompletten Realitätsverlust!
     
  5. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

    Ja die Verblödung schreitet voran....Trash TV sonst nix....aber wers braucht
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    55.771
    Zustimmungen:
    15.640
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

    "Mitten im Leben" ist nicht gestellt. Aber die beiden Nachmittagssoaps "Verdachtsfälle" und "Familien im Brennpunkt" sind Fakes mit Drehbuch und schlechten Laienschauspielern.
     
  7. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: "Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

    Mitten im Leben ist oder war auch teilweise gestellt. Meistens war das die 16 Uhr - Ausgabe.
     
  8. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

    ja klar einfach nur Unterschicht TV....würg
     
  9. chipi

    chipi Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

    was will man am frühen nachmittag auch anderes senden :)
    ich denke mal, politische dialoge hätten nicht gaaaaanz so hohe quoten um diese zeit. und ob gestellt oder nicht gestellt, durch geschickten schnitt und lustige kommentare oder untertitel bekommt man alles hin!
    alles echt und natürlich ist in der virtuellen 3D Welt von sMeet zum Chatten und Events erleben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

    Ich hatte gelesen das Verdachtsfälle und Familien im Brennpunkt auf Tatsachen basiert aber mit billigen Darstellern nachgespielt wird. Man kann nämlich auf der RTL Seite lesen das man seine erlebten Geschichten bei RTL einschicken kann und es wird auch extra erwähnt das bei diesen Serien Schauspieler agieren. Deshalb steht da dann auch immer das die Handelnden Personen frei erfunden sind und nicht etwa alle Fälle sind frei erfunden oder sowas.