1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von megachucky, 6. Januar 2009.

  1. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich seh das heute zum dritten Mal. Ist eine Doku-Soap immer realitätsgetreu oder ist das evtl. auch gestellt wie zb die Gerichtsshows?

    Ich finde es ja extrem furchtbar und teilweise schon unglaubwürdig, was da manchmal abgeht :-(
    Heute kam aber zb eine Sendung über einen Ex-DSDS Kandidat, das schien mir hingegen schon Realität zu sein ?!
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

    da bei RTL kaum irgendwas "echt" ist, gehe ich davon aus, dass bei der Sendung auch ein bisschen nachgeholfen wird
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: "Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

    Es ist immer wieder erstaunlich festzustellen, wie leidensfähig manche Leute sind. :winken:
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?


    Ist gestellt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mitten_im_Leben_(Dokusoap)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

    ich denke mal solche Dokusoaps sind eigentlich generell immer gestellt und laufen nur nach Drehbuch ab

    anders würde es wohl auch sehr schwer werden, entweder passiert gar nix interessantes ( wobei das Wort interessant hier natürlich dehnbar ist ) und man hat kein Material was man senden könnte oder irgendwelche Sachen eskalieren dann könnte man es auch nicht senden ;)
     
  6. galidoh

    galidoh Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: "Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

    Da wurde wohl die Klammer zu ) beim Link nicht richtig umgewandelt, einfach die ) manuell in der Adresszeile des Browsers dranhängen.
     
  8. galidoh

    galidoh Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

    Alles Klar :D Is ne Psyeudo Doku ...
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

    Apropos Pseudo Doku ... ich hab mir heute mal wieder Frauentausch angetan.
    Muaaaaahhh ... das war ja unterirdisch :D
     
  10. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Mitten im Leben" auf RTL gestellt oder echt?

    Also Frauentausch oder auch Dinge wie Schuldenberater oder die Jugendspsychologin hatte ich eigentlich schon immer für Realität gehalten.
    Da ist doch auch nichts Unrealistisches dabei (zumindest wenn ich es mal gesehen habe) und es ist auch nicht nötig Streit etz zu stellen ?!??

    Also ich glaube da muss man schon Unterscheiden zwischen Pseudo Doku und "normaler" Doku. Wobei es hier dann natürlich nochmal sinnvolle Dokus wie bei ntv gibt und eben die eben erwähnten...
     

Diese Seite empfehlen