1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mittelmeerroute so stark frequentiert wie nie

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von avd700, 28. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Zumindest fordere ich nicht, dass alle Flüchtlinge wieder verschwinden sollen bzw. lasse sie nicht lieber im Mittelmeer ersaufen, als ihnen durch Aufnahme in Deutschland zu helfen.
    Das ist weitaus mehr als ihr mit eurer menschenfeindlichen Attitüde tut.

Rafteman gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum denn so kompliziert? Aus Seenot retten, ja, selbstverständlich! Aber warum in Deutschland helfen? Viel einfacher wäre es doch, die Schiffbrüchigen wieder zum Ausgangspunkt ihrer Reise zu transportieren. Das hätte den Vorteil, dass weniger Einwanderer den gefährlichen Seeweg nutzen würden um illegal nach Europa einzureisen und den Schleppern würde ein erheblicher Teil ihrer Geschäftsgrundlage entzogen.
    Und ich bitte dich, mir nicht latent zu unterstellen, ich würde es gutheißen, wenn Menschen im Mittelmeer ersaufen. Danke. :)

FilmFan gefällt das.
  3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ja, das ist die vermeintlich einfache (sehr AfD-typische) Lösung für die Leute die meinen, dass das zum Großteil eh nur Wirtschaftsflüchtlinge seien.
    Denn wirklich mit dem Tod bedrohte Flüchtlinge an ihren Ausgangspunkt zurückzubringen wäre doch arg unmenschlich.
    Aber selbst wenn nur ein einziger "echter" Flüchtling dabei wäre, würde ich mich als Kapitän eines deutschen Schiffes nicht an dessen Tod schuldig machen wollen, in dem ich ihn umgehend dahin zurückbefördere wo er herkam.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde diese Lösung nicht AfD-typisch, sondern die einzig vernünftige um Deutschland nicht noch weiter ins Chaos zu stürzen. Wenn diesen Menschen nicht deutlich klar gemacht wird, dass ihre illegale Einwanderung keinen Erfolg hat und sie wieder zurückgeschickt werden, dann werden sich Millionen weiterer Armutsflüchtlinge auf den Weg nach Europa, sehr viele mit dem Ziel Deutschland, machen.
    Wie viele junge Männer, die meisten von ihnen bildungsfern und einer anderen Kultur angehörig, kann eine Nation verkraften, ohne die Sozialsysteme oder den inneren Frieden zu gefährden?

FilmFan gefällt das.
  5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Leicht dahergeschrieben, wenn du nicht selbst verantwortlich dafür bist, vor Ort einige von denen in den sicheren Tod zurückzuschicken.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    So sehr ich das nachvollziehen kann, wie hoch ist die Quote bis das Fass nicht nur ideologisch überläuft, eine weitere Million, fünf Millionen, zehn, zwanzig, dreißig, alle sechzig?
    Und, egal bei welcher Zahl man einschlägt, was wird dann mit dem Rest der Menschen und der Verantwortung dafür, sie nicht aufnehmen, geschweige integrieren - worin dann eigentlich auch noch ? - zu können oder doch warten und hoffen, dass sich alles von selbst regelt?

Für mich bleibt eine Obergrenze mathematische Gewissheit, politische Korrektheit und Richtungszuweisung hin oder her.

FilmFan gefällt das.
  7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Gab es doch schon. Ist aber rechtlich nicht zulässig.

Genau, wenn sie es ein mal nicht schaffen, geben sie natürlich sofort auf :ROFLMAO: Die versuchen es einfach wieder, denn egal wie schaffen es immer wieder welche. Daher wird das den Schleppern die Geschäftsgrundlage auch nicht entziehen, sondern die "Kunden" werden nur wieder zurück gebracht.

Selbstverständlich muss eines der Ziele sein die illegale Einwanderung zu minimieren, dafür gibt es aber nicht die Patentlösung. Erst recht keine die gegen geltendes Recht verstößt. Und auch keine die das Problem nur innerhalb Europas verschiebt.

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bezogen auf was? Menschen die die Grenze übertreten? Asylanträge? Bewilligte Anträge?

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst, die Einwanderer haben unbegrenzte finanzielle Mittel, um die Schleuser immer wieder neu bezahlen zu können?
    Dann Frage ich mich, warum diese Menshen überhaupt nach Deutschalnd wollen, für die paar läppischen Hartz4 Kröten.
    Und wie wäre es, wenn man den verbrecherischen Schleppern ihre Existensgrundlage entzieht, in dem man ihre Tatwerkzeuge, ihre Boote, konfiziert oder gleich zerstört?
    Es gibt einige Maßnahmen die man erfgreifen kann, um eine illegale Einreise zu unterbinden. Wenn man nur wirklich will.
    Aber daran habe ich inzwischen meine Zweifel.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
    FilmFan und +los gefällt das.
  10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wer z.B. von Italien nach Deutschland kommt, kann wohl kaum etwas anderes sein, als ein Wirtschaftsflüchtling.
    Es ist in meinen Augen nichts dagegen zu sagen, z.B. geflohene Syrer aufzunehmen. Allerdings - ohne Mitspracherecht der Flüchtlinge - in der EU verteilt, allein schon, um die Auffangländer zu entlasten.
    Weigert sich ein EU-Land Flüchtlinge aufzunehmen, ist das ein Beweis für das Scheitern der "Wertegemeinschaft EU".
    Die daraus resultierende Schlussfolgerung gehört allerdings in einen Extra-Thread.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.