1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mittelmeerroute so stark frequentiert wie nie

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von avd700, 28. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach Du je... Wer importiert, wer exportiert und wer sackt denn den Überschuss ein und kann den dann auszahlen? Waaahnnnnnsinnn. Mit Betriebswirtschaft hast Du es nicht so, oder?

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was macht ihr mit eurem Überschuss am Ende eines Monats/Jahres in eurer Beziehung, Familie, Gemeinschaft? Gerecht auf alle verteilen? Wie blöd muss man sein? Überschüsse hält man fest, legt man zur Seite, werden gebunkert.

Alles andere ist Sozialistisch. Alles gehört jedem, der einzelne besitzt nix.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Also ich muss mal @Fliewatüüt ausnahmsweise recht geben. Auch wenn we viel Mist verzapft. Aber mit BWL sind hier einige wirklich nicht glücklich gesegnet. Klar verteilen wir gleich den Gewinn der Konzerne auf die 82 Millionen (Flüchtlinge eingezählt). Und sobald kein Exportüberschuss vorhanden ist, entlässt man halt eben alle.

Und wenn ihr so weiter macht, wird hier alles gelöscht.

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich gehe mal schwer davon aus, dass du eigentlich @Fragensteller gemeint hast. War ja auch schon spät. ;)
    (Den Spruch, dass auch ich selbstverständlich viel Mist verzapfe, bitte ich mir zu ersparen, von wem auch immer.)

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Vom Exportüberschuss wird kein Lohn bezahlt, der bleibt als Gewinn (leistungsloses Einkommen) bei den Besitzern/Anteilseignern der Exportwirtschaft.
    Der gezahlte Lohn ist im Warenwert der Exporte enthalten.

Nun ja, wer auch immer was anderes behauptet, lügt vorsätzlich oder sollte besser die entsprechende Bildungseinrichtung besuchen.

Ich hätte noch einen anderen Vorschlag.
    Er könnte auch prima zwangseingezogen (100% versteuert) und zur Versorgung der Zuwanderer verwendet werden.
    Das gäbe eine ganz schnelle Wendung in Medien und Politik, aus "Flüchtlingen" würden ganz fix illegale Zuwanderer. :D
    Wahrscheinlich wäre auch die Grenze von heute auf morgen wasserdicht...

PS: VWL, nicht BWL. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2016
    Wolfman563, +los und atomino63 gefällt das.
  6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Öhm, nö. Um beim angeführten Beispiel zu bleiben, besäßen die 40 Millionen Beschäftigten zusätzlich 400 Euro im Monat. Das wiederum, ist per anno viertausendachthundert mal mehr als nix. Weiterhin gehöre ich zu den Deppen, welche der Meinung sind, dass der überwiegende Teil dieser Beschäftigten das Geld gleich verwurstet und damit nicht auf Finanzspielplätzen Gassi geht.

Man könnte es natürlich auch für das Gemeinwohl einziehen und die Altersvorsorge, das Bildungssystem und die Infrastruktur auf Vordermann bringen. Aber ich weiß, dass wäre sozialistisch und wider das System...

+los gefällt das.
  8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Das würde ja bedeuten dass die Mehrheit davon profitieren könnte und solch eine Politik geht einfach nicht.
    Seit wann bestimmen die Dummen über die Eliten...

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn man etwas exportiert und nimmt 100 Euro ein hat man 100 Euro Gewinn als "leistungsloses Einkommen". Träum weiter vom Schlaraffenland, Schnellfuß... :D

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
  10. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Der Exportüberschuss hat schon Einiges mit dem Zuwandererstrom über das Mittelmeer zu tun.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.