1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mittelmeerroute so stark frequentiert wie nie

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von avd700, 28. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Doch nicht trotz, wegen. :D

Die Entwicklung ist doch logisch, nur in einem Standort eines EU-Nettozahlers ergibt die Zuwanderung Sinn.

+los gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  3. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das macht es nicht besser.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich kann Dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Was wissen viele nicht? Über dieses Schild müssen wir uns nicht unterhalten. Das ist Dumpfbacken-Rassismus in Reinform!

Fragensteller gefällt das.
  6. poly61

Punkte für Erfolge:
    73
    Ein herumstreuender Hund ohne Herrchen ist ein Asylant, weil er hunger hat und nach Fressi bettelt.
    Was ist Merkel, die ist auch rechts, denn sie verbrellt die Interessen der eigenen Bürger.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ahhhhhhhhhhh, Panik!

Also, wenn musst Du schon jedes mal die gleichen Zahlen nehmen. Wenn Du die Asylanträge heranziehst, dann gab es 2015 keine Million, sondern 476.649 Aslyanträge (davon 441.899 Erstanträge, die anderen waren also schon da). Die "Million" 2015 kommt von den 1.091.894 Zugängen im EASY-System, welche die Ankömmlinge zählt. Die Wahrheit liegt wohl dazwischen, da EASY einige "Zählfehler" immanent sind, die die Zahlen zu hoch machen. Das mit den "verschwundenen" Flüchtlingen ist Dir vielleicht noch ein Begriff.

Flüchtlinge: Es gibt keine 143.000 verschwundenen Flüchtlinge

Man geht davon aus, dass viele der Zugänge 2015 noch keinen Asylantrag stellen konnten und das 2016 nachholen werden oder eben jetzt getan haben. Darüber hinaus gibt es viele Doppelregistrierungen und einige haben das Land auch wieder verlassen haben, weil sie weitergereist sind. Wahrscheinlich waren es so 800.000 - 900.000 Zugänge im Jahre 2015 und keine Million.

Dieses Jahr "taugt" EASY dann leider nicht für die Panikmache, da bisher von Januar bis Juli 238.424 Zugänge zu verzeichnen waren, also zieht man jetzt die Zahlen der Asylanträge heran (479.620, davon 468.762 Erstanträge), obwohl viele von denen, die dieses Jahr den Antrag gestellt haben, schon letztes Jahr gekommen sind. Im Monat Juli 2016 wurden im EASY-System 16.160 Zugänge von Asylsuchenden registriert (Juni: 16.335, Mai: 16.281, April: 15.941, März: 20.608, Februar 2016: 61.428, Januar 2016: 91.671). Auch ich weiß nicht was passiert, wenn Erdogan den Flüchtlingsdeal platzen lässt, die Zahlen der letzten Monate taugen aber nicht mehr zur Panikmache.

Errorpage

Insofern: mach Dir DERZEIT keine Sorgen um den Trend, der Trend der Ankömmlinge ist stark rückläufig. Trotzdem haben wir jetzt schon mehr Asylanträge verglichen mit dem letzten Jahr, weil eben die Ankömmlinge aus dem letzten Jahr (die "Million") ihre Anträge häufig erst dieses Jahr gestellt haben.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
  8. poly61

Punkte für Erfolge:
    73
    Man geht davon aus. Man was ist das für ein Saftladen, wenn ich etwas verliere, gehe ich davon aus? Nein, dann suche ich.
    Ich habe ein Buch gelesen am Abend im Bett, am Morgen war es weg, naja, ist halt weg, es könnte unter dem Bett liegen-ach egal ist halt erst mal weg, bücken das fällt mir nicht ein, weil weg=weg.

FilmFan gefällt das.
  9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und da wunderst Du Dich über die "rechte Ecke"... :rolleyes:

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Erinnert auch irgendwie an die "Kauft nicht bei Juden ein"-Schilder.

Tatsächlich? Also ich würde einen Hund ohne Besitzer eher Streuner nennen. Und ich kann auch sonst keinen Zusammenhang sehen was du meinst? Denn das würde ja im Umkehrschluss heißen, ein Mensch der keinen Besitzer hat ist ein Asylant? Das wäre ja eher Sklaventum und das ist ja Gott sei dank abgeschafft.

Ich glaube du schießt etwas übers Ziel hinaus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.