1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mittelmeerroute so stark frequentiert wie nie

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von avd700, 28. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wuslon

Wuslon Guest

Anzeige
    Klingt ein bisserl nach NPD-Wahlkampfplakat-Parole für mich.
    "Ausländer raus" wäre sicher prägnanter und dem geistigen Niveau Deiner Adressaten angemessener. :rolleyes:

2. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    So sicher ist es doch bei uns und in ganz Europa auch nicht mehr, wie die
    letzten Anschläge gezeigt haben!!

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mein Reden - wie ich schon an anderer Stelle schrieb: zu ihrer eigenen Sicherheit sollten keine Schutzsuchenden mehr ein- und die sich hier aufhaltenden schnellstmöglich ausreisen.

FilmFan gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat es sehr überzogen ausgedrückt, dass aber wesentlich mehr rückgeführt werden muss, ist auch Standpunkt der CDU und auch weiten Teilen der SPD. Weil es gar nicht anders geht. Wessen Antrag rechtmäßig ablehnt wurde, der muss zeitnah das Land wieder verlassen. Anders geht es nicht. Wer da was anderes sagt, setzt letztlich die Axt an unser Asylrecht und an dessen Akzeptanz.
    Die ganze Diskussion über Afghanistan verdeckt die Tatsache, dass nicht nur wenige 100 Personen ausreisepflichtig sind, sondern mittlerweile über 100.000.
    Wer das individuelle Asylrecht erhalten will und wirklich Schutzbedürftigen dies gewähren will, der muss auch bereit sein, nicht Schutzbedürftige abzuschieben. Ansonsten macht man sich etwas vor.
    Mit Ausländerfeindlichkeit - der typische Vorwurf, der dann sofort kommt, hat das rein gar nichts zu tun. Dann würde man alle rauswerfen wollen - und das fordert wirklich nur der Rand. Aber wer fordert, abgelehnte Asylbewerber abzuschieben, und natürlich die Anerkannten zu versorgen hier, der ist doch kein Ausländerfeind, das ist Quatsch hoch 10.

hui Wäller, kjz1, uklov und 9 anderen gefällt das.
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Typ, auf den sich @Wuslon bezogen hat, ist "der Rand". Das erkennt man schon daran, dass seine Methoden eindeutig verfassungsfeindlich sind. So jemanden muss man nun wirklich nicht verteidigen.

Wuslon gefällt das.
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe niemanden verteidigt, sondern klar machen wollen, dass es falsch ist, jeden, der mehr Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber fordert, in die Nähe der NPD zu rücken.
    Dass ich mir die Formulierung nicht zu eigen machen will, habe ich auch geschrieben.

7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Verlaub, aber in diesem Kontext entsteht ein ganz anderer Eindruck.

Da reicht die Distanzierung von der "Formulierung" auch nicht, denn die Problematik liegt ja nun mal im Inhaltlichen.

Wuslon gefällt das.
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wo liegt der Problematik im Inhaltlichen ? Ist es richtig, dass nicht anerkannte Asylbewerber hier auf Dauer bleiben können sollen und entsprechend durch den Sozialstaat alimentiert werden sollen ?
    Darum geht es letztlich.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich verteile dann mal wieder eine Runde Aspirin an diejenigen, denen der Heiligenschein Kopfweh macht (um das "G" Wort zu vermeiden) :D.

FilmFan, Redfield und NurderS04 gefällt das.
  10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Terranus

Allein schon bei der von ihm genannten Zahl von "2 Millionen Ausländern" wird die Windrichtung ziemlich klar.

Ich beziehe mich mit meiner Aussage auf folgende Passage. Bei jedem, der auf dem Boden des Grundgesetzes steht, sollten da eigentlich die Alarmglocken schrillen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.