1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mittelmeerroute so stark frequentiert wie nie

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von avd700, 28. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Turnhallen, Schulen und Kasernen zweckentfremden, leerstehende Häuser und Wohnungen beschlagnahmen oder auch Hotels anmieten. Und wenn das nicht reicht, bleibt immer noch eine Zwangsunterbringung in die Wohnungen der Bevölkerung.
    Platz ist in der kleinsten Hütte.
     
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Europa und der hier gepflegte Lebensstil sind natürlich hinsichtlich der Fluchtursachen vollkommen unschuldig. Eine Unverschämtheit, dass so viele ausgerechnet zu uns kommen.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du hast es erfaßt, jetzt mußt Du es nur noch verinnerlichen.
     
    +los gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    was genau soll an meinem Lebensstil falsch sein?
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es wird kein Willkommen, wie 2015 geben.
    Das ist besser für dieses Land.
     
  6. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Ich wusste nicht, dass Deutschland Kolonien in Afrika hatte und dass die deutsche Bevölkerung von der Ausbeutung dieser Kolonien profitierte. Welchen Lebensstil würden Sie gerne für sich postulieren? Na ja, seis drum. Vielleicht kann man es auch so sehen, dass die afrikanischen Kolonialstaaten bis zur Unabhängigkeit prosperierten. Danach wurden in den meisten afrikanischen Staaten Despoten unterstützt die ihren Ländern die Entwicklungshilfe vorenthielten und zum Großteil auf schweizer Konten umlenkten. Es wurden Bürgerkriege geschürt, die die afrikanischen Staaten vollendes ins Elend stürzten. Die afrikanische Elite stopft sich die Taschen voll und läßt die Bevölkerung im Elend. Dazu kommt die westliche Politik der Protektion. Auch hier meine Frage: wie weit profitieren Sie persönlich davon?
    Entwicklungshilfe richtig eingesetzt, den Protektionismus verhindern, dass wäre eine Sache. Den Rest, vernünftige Staatsoberhäupter zu wählen, die Sache der afrikanischen Staaten und ihrer Bevölkerung.
    Im übrigen sollte man nicht immer davon ausgehen, dass jeder Staat der Welt auf gleichem Niveau wie Europa oder die USA stehen.
    Was die afrikanischen Flüchtlinge betrifft, sind das zum Großteil Männer, die sich das Geld für die Schlepper leisten können, also entweder von Großfamilien zusammengelegt oder durch kriminelle Energie erwirtschaftet.
    Millionen Afrikaner in Deutschland oder Europa zu “retten“ ist ein aussichtsloses Unternehmen, bzw. dann haben Sie irgendwann ihren bisherigen Lebensstil gehabt.
     
    Harmonia, kjz1, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann würde ich dir empfehlen, mal das Freihandelsabkommen zwischen der EU und Afrika zu lesen, dann geht dir vielleicht ein Licht auf. Mit Billighühnern aus der EU wird die lokale Landwirtschaft kaputtgemacht und dann wundert man sich, dass die Leute sich eben auf den Weg machen. Aber wir sind ja alle so unschuldig, die blöden Afrikaner verstehen es nur nicht...
     
    straller gefällt das.
  8. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Eine sehr schnelle Antwort. Vielleicht haben Sie meine Antwort deshalb nicht richtig gelesen, denn den Protektismus habe ich als Ursache benannt. Allerdings kann ich mit “wir“ nichts anfangen und ich weigere mich auch von einer persönlichen Schuld zu sprechen. Vielleicht sollte man sich mal fragen, welche Personen und Regierungen diese skandalösen Abkommen geschlossen haben. Einseitig wurden dies Verträge nicht gemacht.
    Nebenbei: ihren polemischen letzten Satz hätten Sie sich sparen können.
     
    Harmonia, Redfield und +los gefällt das.
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde dir empfehlen, mal ein Geschichtsbuch in die Hand zu nehmen, um deine offensichtlichen Bildungslücken notdürftig zu stopfen.

    Falls dich dieser Erkenntnisgewinn noch nicht überfordern sollte, kannst du dich auch noch mit den aktuellen postkolonialistischen Verhältnissen vertraut machen.

    Europas Müll in Afrika
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, hatten wir:
    [​IMG]
     
    Gast 209331 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.