1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mittelmeerroute so stark frequentiert wie nie

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von avd700, 28. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @uklov

Ach nee? Was du nicht sagst.

Dabei müsste doch genau das passieren, wenn man den haarscharfen Analysen von euch zwei Statistikexperten Glauben schenken darf.

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Puuuh, Gott sei Dank! Ich hatte schon echt Sorgen! ;)
    Glaub mir, in meiner Welt zu leben, würde Dir sicher keinen Spaß machen, denn da müsstest Du ja Deine heile Welt verlassen, wo doch alle angeblich sooo liiiieb zueinander sind, um Dich mit der real existierenden Bedrohung durch unsere "neuen Wirtschaftsstützen" auseinandersetzen. :cool:

3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In dieser Schlagzeile behauptet die Zeit, dass das BKA(*) das festgestellt haben will.
    Das ist schon wieder eine Nachricht, die, so es sie denn tatsächlich gegeben haben sollte,
    durch mindestens zwei potentiell manipulierende Instanzen gelaufen ist, bevor sie beim Leser ankam.

(*) BKA = eine Einrichtung, für die sozusagen Leute arbeiten, die in der vergangenen Sylvesternacht
    bekanntermaßen gnadenlos überfordert waren und einfach nur noch weg sahen.
    Da stellt sich doch die Frage:
    Wie oft sehen die im Alltag denn noch weg, wohl gemerkt unter dem Deckmantel der "Political Correctness",
    um (bewusst oder unbewusst, lasse ich mal dahingestellt) die Statistik zu manipulieren?

modus333 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst Dich natürlich auch direkt beim BKA erkundigen, und man kann natürlich alles mögliche anzweifeln. Die Frage ist dann nur, wo liegt Deine Wahrheit und kannst Du die nachweisen (?), welche Quelle akzeptierts Du überhaubt nur für Dich, oder willst Du Dich weiter an Verschwörungstheorien beteiligen?

Ich persönlich beteilige mich nicht an Gerüchten.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
    Fliewatüüt gefällt das.
  5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Was deiner Meinung nach passiert, nicht passiert, oder passieren müsste, ist nicht relevant.
    Genauso wenig übrigens, wie das, was ich persönlich in Betracht ziehe, oder auch nicht.
    Relevanz hätte eventuell die genannte Statistik, wenn sie mir denn vorliegen würde, und - du kannst mir glauben - ich wäre durchaus in der Lage sie zu lesen und zu verstehen.
    Alles was ich vorliegen habe, ist die aktuelle PKS, nach der Zuwanderer deutlich häufiger als Tatverdächtige aufgeführt werden.
    Allerdings kann ich dort keine spezifische Aussage zu Zuwanderung und Sexualdelikten finden.
    Nach welcher Statistik also stellt der NDR seine Behauptung auf?

modus333 gefällt das.
  6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dein Link führt aber zur Zeit und ist somit wesentlich indirekter als zum BKA und insofern deutlich "manipulationsanfälliger".
    Und wer garantiert mir, dass ich beim BKA die Wahrheit erfahren würde? Oder dass da nicht etwa Anweisungen von oben kamen, die Wahrheit aufzuhübschen, weil (man "da oben" der Ansicht ist, dass) die Öffentlichkeit die brutale Wahrheit gar nicht ertragen könnte?

Jedenfalls keine deutsche mehr!

Dass die Polizei an Sylvester überfordert war und weg sah, ist also ein Gerücht?
    Au weh!:confused: :rolleyes:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass mich raten, Du glaubst russischen Medien.
    Warum glaubst du ihnen?

Das die Polizei nicht überfordert war habe ich nicht behauptet und ist unbestritten.
    Das ist übrigens vor allem ein Versäumnis der Politik die gerade bei der Polizei die
    Sparhebel angesetzt hat.

NurderS04 gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Warum war die Polizei überfordert?
    Weil es bisher solche Verbrechen in dieser massiven Form schlicht nicht gab und man personell deswegen unterbesetzt war. Dies ist kein Problem der Polizei sondern ein Asylantenproblem.
    So etwas gab es vorher einfach nicht.
    Man könnte jetzt natürlich anmerken, dass man dies hätte vorraussehen und man das Polizeiaufgebot daraufhin hätte erhöhen können. Aber das war wohl politisch nicht gewollt, da man die Asylanten so unter einen Generalverdacht gestellt hätte.

NurderS04 gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dann immer die Sprüche mit den Einzeltaten, an Sylvester waren es halt 1000 Einzeltaten, und nicht eine Gruppe Asylbewerber.
    Und wenn ich dann noch an den Fall in Freiburg denke, wo sich die Politik schützend von den Afgahnen gestellt hat, der eine Frau vergewaltig und getötet hat, nach dem Motto, jetzt nicht überregagieren, deutsche Männer machen sowas auch. Da kann man sich schon Fragen, auf welcher Seite unsere Politiker stehen, auf unserer oder die der Migranten...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zunächst erstmal hat man die Polizei extrem reduziert und totgespart. Das betrifft so ziemlich jedes Bundesland, auch hier gibts darüber massive Kritik.

Die Täter in Köln scheinen, nach verschiedenen Angaben, vor allem Nordafrikaner gewesen zu sein, und die waren schon vor der Flüchtlingskrise in gewissen Regionen ein Problem.
    Die Chronologie in Köln haben wir x-Mal gesehen.
    Und auch die Rückführungen dieser Straftäter und Illegaler sind ein Problem.

Ich weigere mich aber, Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen und die Statistik, ja ich halte mich mal an die Offizielle, beweist das auch nicht.

Da mit Zuwanderungen nicht nur Engel sondern auch potenzielle Straftäter dabei sein können ist unbestritten und sind eigentlich Binsenweisheiten.

Kritik üben ist ja gut und schön.
    Wir leben aber nun in einem Rechtsstaat wo Straftaten nachgewiesen werden müssen und wir haben ein Asylrecht das einer individuellen Prüfung verlangt. Netto betrachtet: Wie ist Eure rechtsstaatliche Lösung?

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.