1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mittelmeerroute so stark frequentiert wie nie

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von avd700, 28. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Das ist ja alles schön und gut, Problem dabei ist doch aber, dass diese Gesetze und Formulierungen für Einzelfälle bzw. eine überschaubare Personenanzahl gemacht wurden.
    Hatte wohl auch kaum jemand mal damit "gerechnet", dass sich vom Afrikaner bis zum Araber alle auf den Weg machen würden.
    Und genau hier an dieser Stelle, wenn sich ganze Kleinstädte täglich an der EU Grenze einfinden, werden diese Systeme dann ganz einfach ausgehebelt, oder sind nicht mehr sinnvoll anwendbar.
    Und hey wir haben Grenzwerte beim Feinstaub, Vorlauftemperaturen für Heizungen, Alkoholpegel beim Autofahren, Lärmbelästigungen usw.
    Europa braucht wohl im Einklang aller 27 Staaten ein Einwanderungsgesetz incl. aktiver Grenzsicherung, denn dass sich hier ein finanzielles & menschliches Fiasko entwickelt, sieht man nicht an irgendwelchen Terroranschlägen, leeren Staatskassen und bereits jetzt schon hoher Arbeitslosigkeit, sondern dass plötzlich jeder denkt, er könne seine eigene Freiheit hier ausleben.
    Da werden wir wohl mit Recht und Ordnung zukünftig kaum nachkommen, nicht zuletzt da man von den Neueuropäern kaum ein ordinäres Verhalten erzwingen kann, wenn es daheim wie auf dem Kinderspielplatz ohne gänzliche Aufsicht zu ging.
    Helfen ja, aber nicht um jeden Preis und nicht bis zur Selbstaufgabe, da dies weder Europa noch den Einwanderern hilft und schon gar nicht den 500 Millionen die dies alles aufgebaut und somit erst möglich machen.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fällt dir etwas auf?

    Quelle: Flüchtlinge weltweit
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dass das alles muslimisch geprägte Länder in der vergleichsweisen Nachbarschaft von Syrien sind und es somit nur naheliegend ist, dass diese ihre Glaubensbrüder und Nachbarn aufnehmen statt dass dies zigtausend km entfernte abendländische Kulturen tun sollen (was von mir aus aus humanistischer Sicht ja trotzdem noch akzeptabel wäre - nicht aber, dass die Schutzsuchenden und deren Unterstützer linksgrüner Provinienz dann glauben, hier die Spielregeln bestimmen zu können) ?

    Dass es somit genügend Länder gibt, in der sie ohne gefahrvolle Seereise Aufnahme finden können?

    Dass man da aber nicht so luxuriös fürs Nichtstun entschädigt wird und sich quasi ohne Angst vor Sanktionen fast alles erlauben kann wie hierzulande?

    Doch, ja - das fällt mir schon lange auf :D

    Aber jetzt wieder huschhusch zurück auf ignore :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
    FilmFan gefällt das.
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dein Kollege meinte, dass diese Gesetze für
    ...und...
    Das dürfte auf die oben genannten größten Aufnahmeländer doch auch zutreffen, oder?
    Zumal es innerhalb Europas ziemlich große Länder gibt, die noch nicht einmal eine "ganze Kleinstadt" aufgenommen haben.
     
  5. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dort will aber kein Flüchtling hin............zu wenig Geld,schlechtes Klima........:whistle::cool::X3:
     
    FilmFan, jfbraves und Wolfman563 gefällt das.
  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zunächst einmal fehlt es an der Aufnahmebereitschaft. Läge diese vor, könnten die Asylbewerber im Rahmen einer gemeinsamen europäischen Asylpolitik auf die EU-Mitglieder verteilt werden.
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Außerdem heißts da bei Klauen oder Fummeln "Hand (oder sonstwas) ab" und nicht "muss man verstehen - Trauma, anderer Kulturkreis".
     
    FilmFan und NurderS04 gefällt das.
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Saudi-Arabien ist kein Mitgliedsstaat der EU. :whistle:
     
  9. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun das die anderen Länder die hiesigen Verhältnisse jeden Tag in den Medien verfolgen können, ist die mangelnde Aufnahmebereitschaft mehr als erklärlich.......
     
    FilmFan gefällt das.
  10. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade eigentlich...........dann wäre der EU-Haushalt saniert!:D:ROFLMAO::LOL:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.