1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2011.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

    Und? Kommt da jetzt noch eine Fortsetzung?
    Heißt das jetzt im Umkehrschluss:
    Wenn ein Sender erfolgreich ist, ist er schlecht und um "gut" zu sein darf man keine Zuschauer haben?
     
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

    Und wann ist der MDR endlich in guter Programmqualität am Start? 2018?
    Für mich bei Weitem das schlechteste Dritte.

    1. NDR / 2. WDR / 3. SWR / 4. BR / 5. RBB / 6. HR / 7. MDR
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

    :D


    o
     
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

    Am 1. Januar 1992 startete der MDR in guter Programmqualität. :)
    Was bemängelst du denn konkret?
    Also für mich ist der MDR die Nummer 1 bei den Dritten. Mag sein das dies auch an einigen sehr regional ausgerichteten Sendungen liegt.
    Aber dafür sind die Dritten doch da.
     
  5. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

    Die Frage ist nur - was kostet es denn? Wenn wir jetzt alle Regio und Haupsender (40+) auf HD ummünzen .. wer glaubt denn das es bei der bisherigen Zwangssteuer bleibt? Ich jedenfalls nicht, 50 Euro und mehr im Monat sind locker drin. :mad: Wenn man schon den Weg auf digital geht, dann nur mit Karte. Ich will nicht für den Mist (Tschuldigung) zahlen.
    Ich schaue nix öffentliches. Ja Null. Zap da nicht mal rein. Und dafür soll ich Strafzoll zahlen? Bie HD+ zwingt mich auch keiner. Und den Mist würde ich auch nicht kaufen. Die Debatte was eine Showminute mit Gottschalk, Jauch, Illner etc. kostet findet man ja im Netz. Dann noch die Lotterie mit 450 Tsd. pro Jahr nur für das Vorsprechen finanzieren, die eigentlich Bedürftigen zu gute kommen soll. Das ist für mich eine Frechheit! Mit einer halben Mio Euro kann man dutzende Schulen bauen, wo sie benötigt werden.
    Veilleicht sollten die Macher da mal den ein oder anderen Randblick riskieren.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

    Ne, ein Sender ist dann definitiv schlecht, wenn der User X dieser Meinung ist - glaubt jedenfalls User X...

    Ich finde eine solche Auffassung ehrlich gesagt ziemlich anmaßend. Ich kann einen Sender schlecht finden. Ich würde mich aber nie dazu hinreißen lassen, ihn als objektiv schlecht zu betrachten. Geschmäcker sind nun mal sehr verschieden.

    Konkret zum MDR: M.E. zielt der sehr auf die ältere Bevölkerung (und spricht logischerweise auch viele Themen zur früheren DDR an), vielleicht mögen hier deshalb ihn viele nicht...
     
  7. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

    Ebend!
     
  8. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

    Die billigen Boulevardprogramme des MDR sind aber nicht nur individuell geschmacklich schlecht sondern auch objektiv auf unterstem technischen in inhaltlichen Niveau produziert.

    MDR. Das ist doch dieser Skandalsender, unter dessen Aufsicht im KIKA Millionenbeträge verschwunden sind...
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

    Also gerade das vom MDR produzierte "Brisant" wird von vielen als das "niveauvollste" deutsche Boulvardmagazin angesehen. Selbst beurteilen kann ich es nicht, da ich mich nicht für das Boulevard interessiere.
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

    Mir ist unklar, warum von einigen gegen die Ratgebersendungen in den Dritten gewettert wird. Wer sich dafür interessiert - ich z.B: - erhält dadurch eine Menge brauchbarer Informationen.

    Außerdem setzt sich das wohltätig von dem öden Programmschema der Privaten (Filme, Serien, Krawallsendungen und vor allem Werbung) ab.

    Beim MDR finde ich z.B. die Gesundheitssendung interessant. Entgegen dem Irrglauben mancher unter 30 bleibt übrigens keiner ewig gesund.