1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2011.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

    Ja, da siehst Du mal, wir geben sogar den Randgruppen der Gesellschaft eine Chance;)
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

    Und wo bleiben der HR und der RBB?
     
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

    Und SR und Radio Bremen TV?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

    Es kommen durchaus einige Sendungen, aber nach 22:05 Uhr, die Anspruch verkörpern.
    Ein Teil davon wäre etwas für den Rekorder, aber manche Rentner packen es ja nach über 20 Jahren noch nicht, sich einen solchen zuzulegen und auch zu bedienen.
    Ich kenne aber auch solche Zuschauer, die 3Sat, Phoenix und Arte bevorzugen (zweifellos eine Minderheit in allen Altersgruppen) und nicht die ewigen Schlager-, Volksmusik-, Ratgeber- und Tiersendungen ertragen wollen.
    Von der Tendenz her hat spocky83 durchaus recht.
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

    Warum MDR ?

    Warum Mitte?

    NRW oder Hessen sind auch "Mitte" !

    Korrekt wäre ODR, oder Ossi-TV!

    Bitte korrigieren! Wofür bezahlt man soviel GEZ-Gebühr? Für falsche Ortsangaben in Namen?
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

    Kann das für Sachsen-Anhalt nur bestätigen. Bei mir hier in Bitterfeld (südliches Sachsen-Anhalt) ist nach der Wende auch nahezu die gesamte Industrie weggebrochen (chemischen Industrie des CKB und ORWO-Filmfabrik Wolfen). Ab 1994 war da im Grunde nix mehr da. Aber auch hier hat sich wieder Industrie angesiedelt, chemische Industrie, Quarzglas, Solarindustrie (Q-Cells). Die können auch nicht mit HartzIVlern arbeiten.
    Für Sachsen, dort wo ich studiere, ist die Situation hinsichtlich des universitären Bereichs ähnlich. Weder die Uni Leipzig, noch die TU Dresden oder die TU Chemnitz erheben Studiengebühren, noch dazu sind die Mieten und die anderen Lebenshaltungskosten extrem niedrig. Das führt dazu, dass die uns hier die Bude einrennen.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

    Wäre genauso falsch...

    Allein schon dadurch, weil der offizielle Mittelpunkt Deutschlands in Thüringen liegt. Kann sich der mdr schonmal nicht "Ossi TV" nennen, weil eben nicht nur der "Osten" bedient wird :eek:
    Muss man die Frage verstehen? Dein von dir bezahltes Dritte trägt doch den richtigen Namen. :eek:
     
  8. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

    Das kommt ganz darauf an, wo man die Grenzen sieht und zieht. Die für die Namensgebung damlas Verantwortlichen hatten wohl bei "Mitteldeutschland" noch andere Grenzen im Kopf;)
    Aber guckst Du hier: Mittelpunkt Deutschlands ? Wikipedia
    Demnach ist Mitteldeutscher Rundfunk nicht so falsch...
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

    @Thunderball
    Lass es doch, das bringt doch nicht.
    UM-Patal möchte doch nur Stunk machen.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mitteldeutscher Rundfunk erst 2014 in HDTV-Qualität am Start

    Ja und? Die BILD ist auch die Zeitung mit der größten verkauften Auflage. Trotzdem ist sie die schlechteste Zeitung, wenn man seriös informiert werden will.