1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mitteilung welcher Nummer an Premiere??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roland1977, 23. März 2007.

  1. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mitteilung welcher Nummer an Premiere??

    Ich habe mittlerweile meinen vierten Receiver. Die Nummer interessiert keine Sau.
     
  2. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Mitteilung welcher Nummer an Premiere??

    Dann such hier im Forum oder ruf einfach bei Premiere an entweder die schalten dich frei oder nicht. ohne zertifizierten Reciver bekommtste keine autom. Hilfe von Premiere.
     
  3. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Mitteilung welcher Nummer an Premiere??


    Wenn du einmal ein Abo hast und das fortführst, dann interessiert das niemanden. Bei Neuabschluss allerdings schon
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mitteilung welcher Nummer an Premiere??

    Kann man so auch nicht sagen.
    Es kommt immer darauf an, wo man abschließt und derjenige mit dem man zu tun hat, drauf ist.

    Online wird die Nummer benötigt.
    Bei der Hotline kann man Glück oder Pech haben. Einige Hotliner "vergessen" das Abfragen der Nr. ganz, einige begnügen sich damit, wenn man eine Ausrede anführt (bin grad nicht zu Hause, aber ist auf jeden Fall ne DBox2 / Humax PR Fox ist bestellt aber noch nicht da / etc.) und einige nehmen es ganz genau und machen ohne Seriennr. nichts.
    Beim Fachhändler Online/Ladengeschäft sieht es ähnlich aus.

    Roland1977 könnte mal gucken, ob die Seriennr. der alten DBox2 (fängt mit 137, 237, 136, 236 oder 239 an und ist 14 stellig) noch in irgendwelchen alten Unterlagen steht. Wenn die Box allerdings verkauft oder verschenkt wurde (also nicht einfach wegen defekt oder sonstigen Gründen entsorgt wurde), ist das unfair dem neuen Besitzer gegenüber, weil der Probleme bekommen kann (nicht muss), wenn er ein neues Abo abschließt.
     
  5. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mitteilung welcher Nummer an Premiere??

    Nein, auch nicht bei Neuabschluss, die interessiert nicht mal ob der Receiver Premiere zertifiziert ist.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mitteilung welcher Nummer an Premiere??

    Wie ich eben schon schrieb, ist das reine Glückssache an was für einen Hotliner man kommt. Man kann da keine Pauschalaussage treffen. Was wenn sich jemand darauf verlässt und dann einen Hotliner erwischt, der es genau nimmt ?
     
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mitteilung welcher Nummer an Premiere??

    Ein Bekannter hat neulich am Telefon gesagt, dass der Receiver schon im Hifi-Rack drinstünde und er da jetzt nicht dran käme.

    Da wollten Sie nur das Modell wissen... :LOL:
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mitteilung welcher Nummer an Premiere??

    Wie ich hier schon zusammenfasste:
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mitteilung welcher Nummer an Premiere??

    Das easy.tv modul entschlüsselt sowohl premiere (Nagra aladin) als auch arena sat (cryptoworks). von daher reicht das easy.tv vollkommen aus. bei späterem bedarf kann man das easy.tv gegen zahlung des differenzbetrages zum ac tc auch jederzeit vom hersteller mascom auf ein vollwertiges ac tc upgraden lassen.

    --> wenn du derzeit nicht mehr als premiere und/oder arena abonnieren willst, dann bringt dir das ac tc keinen vorteil!
     
  10. Roland1977

    Roland1977 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mitteilung welcher Nummer an Premiere??

    Hallo,

    danke für die Antworten. Vielleicht nehme ich auch das Flex inkl. Receiver, dann habe ich ja die Nummer.

    Werde aber die Karte in meinem Kathrein UFS821 in dem easy-Modul verwenden. Welche Karte brauch ich denn? S01 oder eine andere?

    Gruß
    Roland