1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mittags kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marienschatten, 4. Juli 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mittags kein Empfang

    Lesen, dann posten !

    ICH habe den Regler empfohlen, Kera hat nur das Modell korrigiert. Vorher hatte ich schon angeregt, einfach das LNB zu wechseln.
    Aber wenn man schlecht drankommt, wäre ein "3,95"-Euro-versuch evtl. ermal besser.

    gruß
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mittags kein Empfang

    tschuldigung, KeraM!!!!!! ;)
     
  3. marienschatten

    marienschatten Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    gute Tipps, aber ...

    Wenn doch der Empfang immer optimal ist, außer mittags, dann fällt es mir schwer, die Ursache in den Kabeln, LNB's oder sonstiger Technik zu suchen.
    Meine Frage: Hat außer mir noch jemand ähnliche Probleme? Dann liegt es in der Übertragung von den Satelliten, also doch Sonnenwind oder so. Wenn ich der Einzige bin, dann lohnt sich ein Blick auf die Technik.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Mittags kein Empfang

    Wenn damit Weltuntergangswetter gemeint ist, dass isses ganz normal.
    Die Frage von @KeraM zielte aber logischerweise darauf, ob sich das Problem auch bei etwas Regen und starker Bewölkung ergibt. Dann darf es bei Einsatz einer gut kozipierten Satanlage keine Ausfälle geben.

    Es ist aber beim TE nur von der Mittagszeit die Rede.

    Eine Übersteuerung wäre auch in dem Morgenstunden, Abendstunden und in den Nachtstunden gegeben, so denn dann wolkenloser Himmel herrscht.:winken:
    Da das offensichtlich nicht der Fall ist, kann logischerweise auch kein Übersteuerungs-Problem vorliegen.
    Ich "darf" mich im Monatstakt um ähnliche Probleme kümmern.

    Meistens allerdings eher, wenn LOF Probleme vorliegen, sich die Empfangs-Probleme auf einen oder einige Tansponder beschränken, Bildruckler/Stillstände bei einigen Kanälen, während andere Kanäle mit bester SQ empfangen werden und auch um Übersteuerungen, die dann aber bei gleichen Wetterverhältnissen immer vorhanden sind und nicht in Abhängigkeit von der Tageszeit.

    Dass F-Stecker oder marode Kabelverbindungen nur zu bestimmten Tageszeiten auftreten, dass ist mir noch nie untergekommen und ist aus meiner Sicht auch hier auszuschließen.

    In Post#2 und Post#3 wurde das LNB als Verursacher genannt.
    Das dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zutreffend sein.:winken:
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Mittags kein Empfang

    Angenommen.:D
     
  7. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Mittags kein Empfang

    Meiner Meinung nach auch. Die Methode einfach mal nach den F-Steckern am LNB zu schauen verursacht aber erstmal keinerlei Materialkosten. Deshalb kann man darüber trotzdem mal nachdenken ;)
     
  8. marienschatten

    marienschatten Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Hilfe

    Ich bedanke mich bei allen für die Hinweise.
    Ich versuche es mit neuen LNB's. Mal sehen, was dann passiert.
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Danke für die Hilfe

    Was bedeutet denn LNBs?
    Betreibst Du Multiempfang und peilst nicht nur Astra1 an?

    @Kleinraisting schrieb ua:
    Das solltest Du als gebranntes Kind in Bezug auf das LNB nicht machen.

    Solche fragwürdigen Empfehlungen widersprechen den Erfahrungen aller Ratgeber in diesem Forum. Angeführt von Profimember @Dipol....
    Wer Marke billig kauft, der kauft oft doppelt.

    Kauf ein betriebssicheres und langlebiges LNB von ALPS für den mehr als doppelt so hohen Preis und alles wird gut.