1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mitschnitte des ZDF-Ferienprogramm aus den 80ern gesucht

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von banaguitar, 27. Juli 2022.

1. banaguitar

banaguitar Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ja, alles schon versucht, aber es gibt auch Leute, die wollen das einfach nicht. Das muss man dann respektieren.

2. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ZDF-Ferienprogramm für Kinder hab ich (Jahrgang 1972) so geliebt.

Anke Engelke wurde mal live in einer Sendung von einer Biene gestochen. Hat dann aber trotzdem tapfer weiter moderiert.

Bennys weitere Karriere verlief ja dann nicht ganz so steil wie ihre. Inzwischen moderiert er Schlagersendungen bei Gute Laune TV oder Goldstar TV oder so. Hat ganz schön zugelegt, der Gute.

Hansi Fischer gehörte ja auch zum Moderierenden-Team damals. Die fand ich aber doof. Die hat glaub ich auch den "Samstag Nachmittag im ZDF" moderiert, war auch ne Kindersendung. Und später dann jahrelang das ARD-Mittagsmagazin.

Satsehen und banaguitar gefällt das.
  3. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    und im Radio bei Bayern3 moderiert. Die hatte irgendwie eine komische Art an sich

banaguitar gefällt das.
  4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich sass mal im selben Flieger mit ihr von München nach Berlin, zur Zeit der Funkausstellung ca. Ende 90er.

Da gings irgendwie während des Flugs noch um das Team und die Sendung, ob schon alle in Berlin sind usw..

Beim Samstagnachmittag fand ich sie ganz ok, aber ZDF-Ferienprogramm war am besten mit Anke & Benny, kann mich auch nicht richtig an andere Sendungen erinnern. Wir haben mit Freunden auch Moderationen nachgespielt, die Eröffnung im Garten, grosse Plakate gemalt.

Die Übernahme eines Parts vom ORF später beim Ferienkalender innerhalb der Sendung war auch immer etwas langweilig, aber spannend fand ich's vom technischen Ablauf, wurde ja immer so'ne Tafel eingeblendet usw.

banaguitar gefällt das.
  5. 80erRetro

80erRetro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich klinke mich auch mal ein. Bin auch an Mitschnitten interessiert.

6. Takeshi

Takeshi Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Ich habe noch ca. 40 alte Betamax Kassette mit Aufnahmen (ungefähr) aus dem Zeitraum Anfang der 80ern bis Anfang 90er. Einige wenige habe ich mir schon digitalisieren lassen und ein paar interessante Schnipsel sind darauf zu finden. Darunter befinden sich auch Fragmente bzw. leider eher „Fragmentchen“ des ZDF Ferienprogramms. Aber auch Fragmente anderer (inzwischen teilweise völlig vergessener) alter Sendungen und natürlich auch alte Werbung. Ich denke daher, dass sich auf den noch nicht digitalisierten Bändern einige (kleine) Schätze noch verbergen könnten.

Wer aus dem Raum Köln kommt und Betamax digitalisieren kann, kann sich ja mal melden.

Satsehen gefällt das.
  7. Takeshi

Takeshi Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Leider hat das mit dem Einfügen von Bildern aus google drive nicht funktioniert. Ich versuche es hier nochmal[​IMG]

Satsehen gefällt das.
  8. Takeshi

Takeshi Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
  9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Klasse Aufnahmen! komme leider nicht aus der Nähe und hab auch kein Betamax Gerät.

Wäre schön wenn einiges davon bei YouTube dann zu sehen ist?! SAT.1 aus den 80ern interessiert mich auch sehr, das Design ab 87/88 war sehr modern, ja besonders beim Sport/Tennis, kann mich auch noch erinnern, sieht ja schon wie ein Flatscreen aus, im Hintergrund.

80erRetro gefällt das.
  10. banaguitar

banaguitar Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @Takeshi, habe Dir ne PN geschickt.