1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mitnehmer"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von tvfreund, 12. Dezember 2004.

  1. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: "Mitnehmer"

    Dann habe ich Dich ja richtig verstanden.
    Obwohl es Leute gibt, die Schränke und Autos hochheben können. :D
    Der kubanische Sozialismus ist ja - angeblich - auch nicht mit dem in der UDSSR oder DDR vergleichbar.
    Währst Du ein Kommunismusfreund, würde ich das als FatalError bezeichnen. :D
     
  2. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Mitnehmer"

    Interessante Ansicht. Die Politiker machen sich Ihre eigentlichen Regeln und halten sich dann auch daran.Naja insoweit, als der Begriff "Untreue" ursprünglich auch nur für den kleinen Kassierer geschaffen wurde und nicht für die Raffzähne.

    Das öffnet dem Unrecht Tür und Tor.... Kein Wunder, dass die Politiker aus der Wirtschaft rekrutiert werden und nach Beenden ihrer politischen "Karriere" wieder in die Wirtschaft zurückkehren.
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: "Mitnehmer"

    Kleiner Verwechsler, meinte natürlich Alzheimer.

    Für mich zählt als erstes der Anstand und Moral, man kann nicht dem kleinen Mann/Frau massiv in die Tasche greifen, alles abverlangen und für einen Herrn Meyer oder sonstwen zählt das nicht. Wenn sie dann entlarvt/erwischt werden, vertuschen sie, wiegeln ab, ne, da spielt es echt keine Rolle mehr, ob im gesetzlichen Rahmen oder nicht! Das kann man nicht runterspielen, so wie es dieser Typ jetzt tut.

    Wenn ich meinen Dienstherrn frage, ob ich einen Nebenjob annehmen darf, lacht der mich aus und fragt, ob ich beruflich nicht ausgelastet bin?!

    So langsam glaube ich, das die Politiker im Nebenjob Politiker sind und im Hauptberuf irgendwo im Aufsichtsrat, Vorstand, Berater etc. Wenn diese Herren mal richtig arbeiten würden, hätten sie meiner Meinung nach überhaupt keine Zeit für irgendwelche anderen Jobs.

    Aber es ist bezeichnend, das diese Partei ihrem Freund den Rücken stärkt und inhaltlich alles nachvollziehen kann, was anderes habe ich auch nicht erwartet. Es gibt ja nix zu beanstanden, so das Statement - Ein Sprecher der Bundes-CDU sagte der dpa, die Erklärung Meyers vom Freitag, die sich auf seine Zeit als Generalsekretär bezogen habe, "ist und bleibt vollinhaltlich richtig". Man halte fest, obwohl er nicht die Wahrheit gesagt hat, ist es also richtig, dem braucht man nix hinzufügen, es ist bezeichnend für die politische Kultur in D!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2004
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Mitnehmer"

    Ich weiss nicht warum sich jetzt alle auf den Meyer stürzen. Der ist doch ein vergleichsweise kleines Würschterl. Viel interessanter wär meiner Meinung nach was die Poklitiker von der Regierung für Nebenpöstchen haben. Aber das ist ja bei unserer weit überwiegend linken Presse nicht opportun.

    Gruss Uli
     
  5. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Mitnehmer"

    Uli, da hast Du recht. Diese überwiegend linke Presse, wie die FAZ, die Welt, der Focus und natürlich die BILD hat keinerlei Interesse daran, SPD-Politiker zu demontieren...

    Vielleicht liegts aber auch daran, dass es bei der CDU einfach ein bisschen häufiger vorkommt?
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Mitnehmer"

    Ich hab von weit überwiegend links geredet nicht dass sämtliche Zeitungen links sind. Focus, Spiegel und so gehören zwar auch zur Presse aber eigentlich hab ich dabei Tageszeitungen im speziellen gemeint. Bei der Bild hast du natürlich recht dass die rechts ist, die stürzen sich aber ohnehin auf alles was Schlagzeilen verspricht selbst wenn sie's 2 Tage später wegen einstweiliger Verfügung widerrufen müssen. Welt weiss ich nicht, irgendwie verwechsel ich die immer mit der Zeit, bei einer der beiden ist unser Altbundeskanzler Helmut Schmidt Herausgeber oder so und die ist auf alle Fälle links. Und die FAZ ist ebenso links wie die SZ.

    Gruss uli
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Mitnehmer"

    Solange wie sich Kohl und Koch über irgendwelche Untersuchungsausschüsse kaputt lachen, weil sie auf Grund ihrer Immunität zu den Schwarzgeldmillionen schweigen dürfen ohne dass das Konsequenzen hat, und der einfache Steuerzahler Ärger bekommt, weil er die Umsatzsteuer ein paar Tage zu spät überwiesen hat, wundert mich gar nichts mehr.
    Dieser ganze Sumpf von Korruption und Amtsmissbrauch! Mich würde es echt nicht wundern, wenn das bei der nächsten Bundestagswahl Auswirkungen hat.
     
  8. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Mitnehmer"

    Uli, die Welt gehört zum Springer-Konzern und ist die BILD für Möchtegern-Interlektuelle (Schmidt gehört zur Zeit) und die FAZ ist nun wirklich konserativ und alles andere als links (als Gegenpol gibt es dazu die liberale Frankfurter Rundschau).

    Was ich aber damit sagen wollte: Die Presse wird sowas genauso bei SPD-Politikern suchen, sie wird anscheindend nur nicht so oft fündig (zumindestens ausserhalb von Köln). Also liegt es wohl nicht an der angeblichen so linken Presse, dass die CDU zur Zeit öfters in Skandale verwickelt ist, sondern an der CDU selber. Mir fällt dazu spontan noch der "Arbeiternehmerfreund" Arentz ein...
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "Mitnehmer"

    irgendwer sagte mal:"Es kommt auf den jeweiligen Standpunkt an,
    wie weit man rechts steht,das einem alles andere als links erscheint."

    Aber wenn man ehrlich ist-muß man sagen,das beiden schwarzen die moralische
    Latte-also die Latte der deutschen Tugenden und Werte sehr tief liegt,
    wenn es um Ehrlichkeit geht.
    Koch-brutalstmöglicher Aufklärer
    Kohl-ich spare die 2 Millionen um sie/Monitor verklagen zu können
    Meyer mit halbseidenen Einkommen
    illegale Gelder wurden auf verstorbene Juden überschrieben


    naja sowas alles eben halt
    War es nicht sogar der Meyer,der die wertedebatte neu entfachte einst? :eek:
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: "Mitnehmer"

    Yepp. Der war es, der davon sprach.

    Das es aber auch anders geht, zeigt z. B. der SPD Abgeordnete Adamkowski, der als leitender Angestellter bei VEW, der im Gegensatz zu Herrn Meyer seinen Anstellungsvertrag offenlegte.

    Aber das ist wohl von Herrn Meyer nicht zu erwarten, der jüngst nach der erneuten Pleite zu Beginn der Woche RWE eindringlich davor gewarnt hat, Details aus seinem ruhenden Angestelltenvertrag in der Öffentlichkeit zu lancieren.

    Nachzulesen unter:

    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/405396.html