1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2007.

  1. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

    Eben.Wichtiger könnte zum Beispiel die Lebenserwartung sein,die Zahl der Breitbandanschlüsse oder die Qualität des Bildungssystems,um den Entwicklungsstand eines Landes zu beurteilen...
    Und solange Hdtvreceiver ohne jegliche Zusatzfunktionen(Hdtv auf Festplatte aufzeichnen zum Beispiel) noch 200 Euro und mehr kosten,sollte kein öffentlich-rechtlicher Sender bei Hdtv einsteigen.
    Leute,die für so ein Gerät Geld ausgeben,können sich auch Premiere Hd leisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

    Wahrscheinlich wird es bis zur endgültigen HDTV-Einführung schon wieder einen neuen Standard gehen. So etwas wie Super-HDTV mit 5000 x 3000 Auflösung und 4 Meter Bildschirmdiagonale.

    Da mache ich dann mit. Vorerst aber interessiert mich HDTV nicht die Bohne.
     
  3. Groucho

    Groucho Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

    Diese Aktion zeugt von absolut mangelndem medienpolitischem Sachverstand.

    ARD und ZDF sind vom Auftrag her VOLLPROGRAMME. Das heißt, sie können nicht nur Filme, Sport oder hochwertige Naturdokus ausstrahlen, sondern müssen auch mehr oder weniger interessante Magazine (von "frontal" über "Weltspiegel" bis "ARD-Buffet" und "Leute heute"), Regionalprogramme (z.B. Unfall-Berichte) oder Talkshows ausstrahlen. Wollen wir das wirklich alles hochauflösend sehen?

    Das Gleiche gilt für die großen Privaten. Proll-Attacken in Gerichtsshows oder Reportagen vom Ballermann müssen nicht in HDTV sein.

    Zu den gestalterischen und ästhetischen Grundbedingungen für hochauflösendes Fernsehen empfehle ich "HDTV - High Definition Television. Technische, ökonomische und programmliche Aspekte einer neuen Fernsehtechnik" von Klaus Simmering aus dem Jahr 1989 (!!!)
     
  4. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

    Übrigens:
    http://www2.panasonic.com/webapp/wcs/stores/servlet/prModelDetail?storeId=11301&catalogId=13251&itemId=176937&modelNo=Content08012007105448642&surfModel=Content08012007105448642

    Gerade einmal 13,2 Prozent der Us-Haushalte schauen auch Hd-Programme!!
    Nicht mal in den Usa nutzt die Hälfte oder gar die Mehrheit der Zuschauer Hdtv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

    Wenn ich den "Sachverstand" von Groucho richtig einschätze, hätte er auch 1968 gefragt, ob wir das alles in Farbe sehen wollen.
    ...und Du siehst jetzt alles in Farbe, ob Du willst oder nicht.
     
  6. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

    Hinsichtlich der vielen ungelösten technischen Probleme bei HDTV-Receivern ist eine solche Aktion unfassbar und nicht nachvollziehbar.

    Was nützen mir TV-Angebote, wenn ich mit meinem PR-HD1000SAT nur verwaschene Schwarzwerte sehen kann?
    Grundvoraussetzung wäre doch erst mal eine vernünftige Hardware und das Interesse von DIGITALFERNSEHEN, sich für diese Problemlösung zu engagieren.

    Aber dieser HUMAX ist doch Spitze, liebwerte Redaktion - oder vielleicht doch nicht?

    :wüt:
     
  7. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

    zu solchen aktionen fällt mir nur noch eins ein ...

    Herr, wirf Hirn vom Himmel ! Jetzt ! :D :D :D

    :winken:
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

    Ich gehe davon aus, daß die bestehenden analogen Transponder 1:1 in HDTV weiterbetrieben werden. Von daher macht der Umstellungstermin Sinn.
     
  9. Groucho

    Groucho Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

    Mein Guudster: schlecht eingeschätzt!

    1. Es war 1967, vor genau 40 Jahren.

    2. Ich bestreite nicht die Qualität von HDTV.

    3. Befasse ich mich schon seit 1988 mit HDTV, worüber ich gleich nach Simmering meine Diplomarbeit geschrieben habe (de.geocities.com/juebi55/HDTV/hdtv.html).

    4. befasse ich mich beruflich seit 25 Jahren mit Medienpolitik, -ökonomie und -technik und denke deshalb für 5 Pfennig mehr nach.

    Insofern ärgern mich einfach blödsinnige Aktionen, die aus einseitiger (meist technik-euphorischer) Sicht die Rahmenbedingungen unberücksichtigt lassen.
     
  10. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

    Denk lieber für 5 Cent mehr nach