1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mitmachaktion - Beschwerdemail an Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Balu6155, 20. Mai 2002.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

mal funktioniert das, mal nicht, dann sieht man nur den blauen Bildschirm. Ich hab mich schon öfter darüber geärgert und mich auch - erfolglos - bei Premiere beschwert. Eine Schlamperei, die sich ein Anbieter, der auf Qualität setzt, nicht leisten sollte. Das betrifft außerdem nicht nur Aufzeichnungen, es ist ja oft auch nicht möglich, einen Film mit nachvolgender Jugendsperre live zu Ende zu sehen, ohne daß der Abspann unterbrochen wird.

Gruß Alaska

2. ein Kunde

ein Kunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    So hab ich schon immer meine Aufnahme gemacht.
    Keine blaue Fenster und keine Fehler. breites_

3. Hulkman1000

Hulkman1000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Alternative Lösung:
    1x Alphacrypt. (abschaltbarer Jugendschutz)
    Das bedeutet: Nie wieder "0000" eintippen.

4. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    da PW an der technik nix ändert (kann oder will), bleibt nur die selbsthilfe:

bn 1.0 oder dvb 2000 auf der 1er box -> jugendschutz abschaltbar für immer.

linux auf der 2er box -> jugendschutz abschaltbar für immer.

5. Balu6155

Balu6155 Guest

Ein kleiner Joke zum Abschluß. Wie gesagt, ich habe mich bereits bei P über diesen Zustand beschwert. Heute bekam ich eine Antwort. Jetzt frage ich mich, was hat die Antwort mit meiner Frage zu tun?

Sehr geehrte Premiere Kundin/Sehr geehrter Premiere Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern beantworte ich Ihre Frage zu unserem
    Programm.

Wir haben unser Angebot eindeutiger und übersichtlicher gestaltet. Die
    einzelnen Pakete und Kanäle sind inhaltlich deutlich voneinander getrennt.
    Unsere neue Struktur bietet Ihnen die Möglichkeit sich - Ihren Interessen
    entsprechend - ein persönliches Programm zusammenzustellen. Wir bemühen uns,
    Ihnen schon bald eine Vielzahl von Spezialprogrammen einzeln anzubieten.
    Unser Angebot wird so noch flexibler und Sie zahlen nur für das, was Sie
    wirklich sehen wollen. Wir kommen damit den immer wieder geäußerten Wünschen
    einer Vielzahl unserer treuen Abonnenten entgegen.

6. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    he, he, das ist wohl der standardtext auf alle anfragen zum programm.

wahrscheinlich haben viele pw mitarbeiter gar kein problem mit dem jugendschutz, weil sie selber linux oder dvb 2000 auf ihrer box haben. wenn ich pw techniker wäre, hätte ich auch die alternativen auf meiner box. läc

(hab ich sowieso, davon mal abgesehen, obwohl ich nicht bei pw arbeite)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Erdbeerblau,

ich weiß ja nicht, unter welchem Stein Du hervorgekrochen bist, aber die Art und Weise, wie hier diskutiert wird, gefällt mir nicht.

Fakt 1: Die D-Box besitzt einen Timer, der es mir erlaubt, per Videorecorder Filme aufzuzeichnen und dabei den Jugendschutz im Voraus zu deaktivieren.

Fakt 2: Der Jugendschutz muss nur exakt einmal pro Film deaktiviert werden.

Fakt 3: Wenn Film A am Ende den Jugendschutz des Films B mitbekommt, dann ist das ein technischer Fehler.

Fakt 4: Eine Funktion, die aufgrund F.3 nicht funktioniert, ist ein Mangel.

Fakt 5: Den Premiere-Technikern muss dieses Problem bekannt sein. Es besteht schon seit der Einführung des Jugendschutzes und wurde bis heute nicht gelöst.

Fakt 6: Auf die Schwere eines Fehlers oder Problems durch Protest oder zumindest vermehrte Anzeige hinzuweisen, ist legitim und angemessen.
    Wir könnten ja auch dazu übergehen, für jeden abgeschnittenen Abspann einen Backstein per Post nach München zu schicken. Spätestens nach der ersten Wagenladung Ziegel werden die reagieren müssen... breites_

Interessant dabei ist, dass dieses Problem wohl hauptsächlich die D-Box 2 betrifft. Ich habe die Einser und kann mich nicht daran erinnern, in der Vergangenheit irgend einen Film mit abgeschnittenem Abspann aufezeichnet zu haben. Aber das Problem scheint hauptsächlich bei Serien zu bestehen, da hier die Sendungen kürzer sind oder die Mondfeuchtigkeit höher ist.

Und mal ganz nebenbei: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses Problem unlösbar sein soll! Dafür wirkt es viel zu lächerlich.

Gag

8. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Problem ist bestimmt lösbar, ist ja nur ein technisches. Man muß es aber lösen "wollen", sprich es muß sich jemand drum kümmern. Daran scheitert es wohl bis jetzt, am "wollen", nicht am "können"......

Genauso könnte man die Funktion mal in die Software bauen, den Jugenschutz komplett ABSCHALTBAR zu machen. Für alle Haushalte ohne Kinder und Jugendliche der einfachste Weg. Besorgte Eltern können dann den Jugendschutz aktivieren, wenn sie möchten. So wie in Dbox 1 mit DVB 2000 und Dbox 2 mit Linux auch vorgesehen und realisiert.

9. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Habt Ihr schon mal einen Programmierer gesehen der fehlerfrei arbeitet, er würde ja seinen Stuhl ansägen, auf dem er sitzt.

Gruß Frank

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @Frankieboy: Die Funktion, den Jugendschutz komplett abschalten zu können, ist aus rechtlichen Gründen nicht drin.

@Frank H: Jetzt fehlt nur noch, dass Du behauptest, dass die Polizei nebenbei Waffen und Einbruchswerkzeug verkauft, um nicht arbeitslos zu werden. Von Feuerwehrmännern, die selber "aktiv" werden, habe ich ja schon gehört...

Gag

PS. Wirf mal einen unauffälligen Blick in mein Profil... winken