1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mitmachaktion - Beschwerdemail an Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Balu6155, 20. Mai 2002.

1. Krabat

Krabat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Keine Ahnung!

Bei mir kommt das in den letzten Tagen öfter mal vor! Leider!

2. erdbeerblau2

erdbeerblau2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ooh ooh, mein lieber , da lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster !!

3. Balu6155

Balu6155 Guest

Also ich erlebe es bei jedem Film den ich aufnehmen möchte und die NACHFOLGENDE SENDUNG ist mit Jugendschutz versehen. Wahrscheinlich hat das die Technik irgendwie so eingestellt, daß der Jugendschutz zwei Sekunden vor Ende der vorhergehenden Sendung gesendet wird. Das war früher so und ist immer noch so. Es passiert natürlich nicht, wenn die nachfolgende Sendung nicht mit Jugendschutz versehen ist oder ein Film abends aufgenommen wird.

4. Klingon

Klingon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe schon mehrere eMails an Premiere wegen dieses Problems geschickt. Ich weiss micht was die machen, aber bei manchen Problemen scheinen die auf beiden Ohren taub zu sein.

Ich vermute mal, dass absichtlich die Aufnahme versaut wird, damit die Aufzeichnung nicht 100%-ig und somit halt nicht wie ein Original ist (die Aufzeichnung von Premiere ist in jedem Fall besser als eine geliehene Kassette aus der Videothek).

5. Balu6155

Balu6155 Guest

Hm. Ich glaube nicht, daß sie absichtlich versaut wird. Denn man kann die Filme ja auch in der Regel abends aufnehmen. Und das ist die einzige Lösung, die ich sehe. Abzuwarten bis der nachfolgende Film nicht mit der Jugendschutzsperre versehen ist und ihn dann erst aufnehmen.

6. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    erdbeerblau2 (20.Mai / 14.49 Uhr):

>>ich bin der, der auch solche Foren besucht und Kritik schätzt - allerdings konstruktive.<<

Mmhh...also meines Erachtens nach ist es eine konstruktive und berechtigte Kritik.
    "Balu6155" hat ja nicht gesagt das der ganze Laden zugeschissen gehört, so wie es einige Andere im Forum immer und immerwieder tun.

Und wenn es Dich nicht stört, daß der Jungendschutz teilweise 15 Minuten früher aktiviert wird, als der Film oder die Sendung anfängt - kein Problem.

Mich und noch einige Andere stört es aber gewaltig. Und so eine Beschwerdeaktion ist eigentlich eine ganz gute Idee.

Bis dann
    DF1

7. kay.th

kay.th Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    ...also mich stört das mit der vorzeitigen Jugendschutzsperre auch nicht, tagsüber kann ich eh keine Spielfilme aufnehmen, da nehme ich täglich schon Dallas und Denver Clan auf breites_

Aber ehrlich, die Filme werden doch so oft wiederholt, da findet man zig Möglichkeiten aufzunehmen wenn anschließend kein Film mit Jugendschutzsperre kommt.

Gruß M.Star

<small>[ 20. Mai 2002, 20:15: Beitrag editiert von: M.Star ]</small>

8. Frank.Merz

Frank.Merz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Reicht es nicht ganz einfach aus, zusätzlich zu der Sendung, die man auf Video aufnehmen will, den d-Box-Timer auch für die nachfolgende Sendung auf "Aufzeichnen" zu programmieren? Sollte für die nachfolgende Sendung die Jugendschutz-Vorsperre vorgesehen sein, so wird die PIN dann wenigstens schon bei der Timer-Programmierung abgefragt.

9. Balu6155

Balu6155 Guest

@Frank.Merz
    Wenn ich Dich recht verstehe, dann muß man zwei Timer programmieren, für die aktuelle Sendung und für die nachfolgende Sendung.
    Das habe ich noch nicht ausprobiert.
    Ich programmierte 1 Timer (manuell) der sich mit der nachfolgenden Sendung überlappte. Das Ergebnis war, daß in dem Moment wo die Jugendschutzsperre aktiviert wurde kurz der blaue Bildschirm erschien, danach ging es dann weiter. Aber ich wollte auch den kurzen blauen Bildschirm vermeiden.

10. Frank.Merz

Frank.Merz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, genau, und zwar über den TV-Planer der d-Box; dabei wird nämlich bei vorgesperrten Sendungen die PIN abgefragt und später bei der eigentlichen Aufzeichnung kommt dann keien Abfrage mehr.

Das sollte gehen, wenn du eben sowohl die gewünschte Sendung als auch die nachfolgende Sendung mit dem "Aufzeichnen"-Button des TV-Planers programmierst.