1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mitleidsthread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bambergforever, 22. August 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Mitleidsthread

    Nein.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mitleidsthread

    ....ups, das Lexikon, das nix weiß :D
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mitleidsthread

    Schau mal bei den Windows Spielen, ist standardmäßig installiert.;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mitleidsthread

    Bei mir sind Standardmäßig keine Spiele installiert. Das ist bei der Intallationsroutine schon abgeschaltet.;)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mitleidsthread

    Das sagt so´ne Tussi:p;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mitleidsthread

    Ich hab sowas auch noch nie gespielt. Auch diese Kartenlegerei kennen ich nicht.

    P.S. Im Büro soll man ja arbeiten. Und wenn nicht, beschäftige ich mich lieber mit dem Forum... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mitleidsthread

    Du meinst Passiance? Doch des kenne ich, aber unter Windows heist das nur anders.
     
  8. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mitleidsthread

    Sieht so aus, als hätte bambergforever das auch noch nicht allzu oft gespielt. Zumindest in der Spielstufe "Profis" ist Minesweeper ein Glücksspiel, da man sehr oft raten muss. Dementsprechend braucht man im Schnitt wohl um die 5 fehlerfreie (wenn man falsches Raten nicht als Fehler definiert) Spiele, um einmal zu gewinnen.

    Wenn ich jetzt auch noch meine Bestzeit hier posten würde, würde ich mich hier wohl als (ex-) Halbsüchtiger outen... :eek:
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mitleidsthread

    Die Stufe "Profi" spiel ich recht selten, hab ich auch noch nie gewonnen :(.

    Meistens nur Anfänger und Fortgeschrittene, aber nicht wegen der Schwierigkeit, sondern wegen der Zeit, da Profi bei mir an die 10 min dauert und man sich umheimlich konzentrieren muss. Anfänger ist in 15sec oder so fertig, Fortgeschrittene in ca. 3 min. Ist immer gut in der SChul' zu spielen, wenn man mal (selten ist dies nicht) in nen Computerraum hockt.

    Dieses Spiel ist auch nicht nur ein Glücksspiel, sondern ein Denkspiel, Glück gehört aber auch dazu, bei an die 10 Felder, wo man nichts mehr ausschließen kann, ist aber mein Lieblingswindowsspiel, troztdem ******* das ich am Ende so viel Pech hatte
     
  10. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mitleidsthread

    Prinzipiell hast Du Recht, das ist ein Denkspiel. Aber selbst wenn man alles optimal "denkt" bleiben halt bei "Profi" am Ende im Schnitt 2-3 50/50-Entscheidungen (so wie die in Deinem Beispiel) übrig, und das ist dann halt Glücksspiel.

    Kann ich ja nachfühlen. Aber irgendwo muss man auch ehrlich sagen, dass es normal ist, wenn man erst ein paar mal knapp scheitert, bevor man endlich mal gewinnt. Mir ging es genauso.