1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mitgliedsdaten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Loopi(c), 7. April 2005.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mitgliedsdaten

Verdammt viele? Ich kenn keinen. Max, ich geb dir einen guten Rat: Mach sofort den Führerschein!. Du wirst später keine Zeit mehr dafür haben und es wird auch nur noch teurer, komplizierter und schwerer. Wenn du kein Führerschein hast, kannst du es mit einer etwaigen Job-Suche komplett vergessen!!!

Ich bin froh den Schein in der 12. Klasse 1 Jahr vorm Abi gemacht zu haben, da ging das echt locker. Ich hatte weder im Zivi, noch im Studium Zeit nebenher eine Fahrschule zu besuchen. Und schon gar nicht jetzt (12h-Arbeitstag), nun isses komplett vorbei mit irgendwelchen Nebentätigkeiten (ich hab seit 1 Woche kein TV-Empfang mehr und mein PC ist auch Dauer-Aus -> Ich komm zu nix mehr).

Also: MACH ES !!!! :eek: :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2005
  2. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

@littlelupo:
    Dann ersetze die Begriffe durch z.B. Lebenserfahrung. Denk einfach mal über den Unterschied zwischen Wissen und Erfahrung nach. Erfahrung ist erlebtes Wissen, das kann dir keiner mehr nehmen. Und das gibt Sicherheit, die du dann auch ausstrahlst. Bei mir ist ja z.B. der Umstand, dass mein Stabü-Lehrer mir noch was von der Gesetzmäßigkeit des Sieges des Kommunismus über den Kapitalismus erzählt hat ... Letztendlich besteht die Kunst darin, aus der Vergangenheit Schlüsse für die Zukunft zu ziehen, worin ich wahrlich kein Meister bin :rolleyes: .
    Vielleicht weißt du ein Erlebnis aus deiner Kindheit, welches du aus deiner heutigen Sicht in einem ganz anderen Licht siehst als damals? Ist aber wirklich schwer zu erklären ohne irgendwie belehrend oder pathetisch zu klingen, wart´s ab, ab ca. Mitte dreißig (grob geschätzt :D ) stellen sich die ersten Weisheits-feelings ein ;) :D

3. littlelupo

littlelupo Guest

Ach, wenn Du dann erstmal ne 'Schnitte' hast (Freundin), möchte die doch auch mal von Dir ein wenig spazieren gefahren werden. :D

4. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

"freiwillig keinen Führerschein machen" - das kommt mir auch höchst suspekt vor. Ich nehm´s zur Kenntnis ;)

5. littlelupo

littlelupo Guest

@majo:
    "Lebenserfahrung" und "Weisheit", das sind Begriffe, mit denen ich etwas anfangen kann. Ich finde es zB immer wieder total "heiß", wenn jemand sagt, aus seiner heutigen Erfahrung heraus hätte er die und die Entscheidung sicher anders getroffen. :)
    Fällt mir jetzt direkt kein Beispiel ein. Während ich vor zehn Jahren noch mehr als schüchtern, ängstlich, unsicher und sonstwas war, bin ich heute eher das glatte Gegenteil davon. Im Grunde war ich eine nicht unerhebliche Zeit meines Lebens auch so ein "Einsiedler" wie MAx87 (wobei ich ihm die anderen, eben von mir genannten Eigenschaften nicht unterstellen möchte). - Aber trotz meiner noch relativ jungen 25 Jahren hoffe ich, daß ich eine gemäßigte (ausgewogene) und nicht allzu wankelmütige Einstellung habe. :D

6. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Oh, Vorsicht, das will ich nicht behaupten, dass ich eine Entscheidung anders getroffen hätte (obwohl es bestimmt welche gibt). Man könnte aber über viele Dinge, die dich seiner Zeit echt Nerven gekostet haben, zumindest gelassen schmunzeln

7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich wollte auch nie Auto fahren lernen, weil ich Autos hasse, leiber mit der S-Bahn fahre oder in den Flieger steige, aber meine Mutter hat mich einfach angemeldet, na ja und dann mußte ich durch, bin einmal in der theo. und einmal in der praktischen durchgefahren und fahre jetzt 5 Jahre - bis auf einen Blechschaden - unfallfrei. Es ist im Notfall dann doch besser, daß man sich mal schnell ins Auto setzten kann. Jetzt muß ich immer meine Mutter durch die Gegend kutschieren, aber ich bezahl das Benzin ja nicht. :D

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das war die schönste Zeit, so zwischen 20 - 30.

Ausbildung abgeschlossen, eigene Wohnung, geregeltes sattes Einkommen, und niemandem Rechenschaft schuldig zu sein, was man so treibt. :cool:

Man könnte, so wie majo schrieb das Wort Hintergrundwissen selbstverständlich auch durch Lebenserfahrung und Weisheit ersetzen, aber schon die Wortwahl, wäre für manch Jüngeren zu provozierent gewessen.
    Deswegen hab ich Hintergrundwissen geschrieben.

9. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Weil das je passieren wird....

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jeder Topf findet irgendwann seinen Deckel. ;)

Obwohl. es gibt auch Frauen da steht dann auf dem Grabstein:

* ungeöffnet zurück * :D