1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mitgliedsdaten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Loopi(c), 7. April 2005.

1. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mitgliedsdaten

Was ist denn so toll an dem Alter?
    In der Welt der Erwachsenen wird man nicht so richtig ernst genommen!
    Man ist zum Eizelgängertum verdammt, weil die Altergenossen gerade alle einen Knall haben.
    Man geht zur Schule und muss verdammt viel Lernen.
    Wenn man nicht so wie ich untauglich ist, muss man zum Bund....

2. MarkusP

MarkusP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wurde vor eineinhalb Monaten 18 Jahre. Ich kann dir sagen, so doll verändert sich das Leben auch mit 18 Jahren nich. Für mich war es auch so wie jeder andere Geburtstag. Naja, die größte Veränderung war für mich eigentlich der Erwerb vom Führerschein, dadurch bin ich praktisch nicht mehr an andere gebunden. Sonst blieb eigentlich für mich alles beim alten.

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne jetzt überheblich zu klingen, das wirst Du erst in 20 Jahren nachvollziehen können.

*Traumsequenz*

Was gäbe ich dafür, nur einen Tag nochmal 20 zig zu sein.

*Wecker klingelt - Willkommen in der Realität -*

Mist :(

4. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann wird sich für mich nichts ändern denn Führerschein mach ich nicht!

5. littlelupo

littlelupo Guest

@casper100:
    Du mußt MAx87 (und mir) schon etwas konkretere Hinweise geben, wie das mit dem Älterwerden ist. Mir hat mal ne Arbeitskollegin gesagt: So, wie das Leben mit 30 ist, so sollte es bleiben. Nicht mehr so abhängig von den eigenen Eltern, aber auch nicht alt. Naja, ich knapp 5 Jahren werde ich es erleben. *gg*

@MAx87:
    Keinen Führerschein? Das gleitet hier ja wieder mal in eine Realsatire ab...

6. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso denn das?
    Es gibt verdammt viele die keinen Lappen haben!!!

7. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Ich habe caspers Botschaft noch nicht so recht entschlüsselt: "20 zig"? :eek:

Noch mal 18 sein, mit dem Hintergrundwissen von heute, sowie sich der daraus ergebenden persönlichen Festigkeit, das würde mir auch gefallen. Wenn ich da an meinen alten Stabü-Lehrer denke, dem habe ich seiner Zeit im Traum bestimmt schon fünfmal den Hals umgedreht :wüt: ;) . Das hat dann die Wende auch so mit sich gebracht. Nur bei mir wäre er gleich beim ersten mal ins Genossen-Nirvana gefahren.

Na, mit der Zeit wird man ruhiger .. und gesetzter ... .. außer es regt mich was richtig auf !! :D

8. littlelupo

littlelupo Guest

@MAx87:
    Ja, und die allermeisten, die ich kenne, die keinen Führerschein haben, sind entweder erwiesenermaßen zu blöd dafür, haben zu große Prüfungsangst und schaffen deshalb die praktische Fahrprüfung nicht, oder sind wegen Alkohol oder Drogen im Straßenverkehr aufgefallen und haben deshalb jetzt keinen Lappen mehr.

Du brauchst ja gar nicht ständig und ewig Auto fahren, aber allein der Gedanke, daß man im Zweifelsfall nicht von anderen oder den öffentlichen Verkehrsmitteln abhängig ist, verschafft schon eine gewisse Genugtuung. Außerdem gibt es immer noch genug Situationen, in denen das Auto fahren wirklich Spaß macht. Also zB bei sonnigem Wetter auf der Landstraße "Kurven räubern" oder nachts auf der Autobahn Stoff geben, nachts ist da nämlich kaum Verkehr drauf. :D

9. littlelupo

littlelupo Guest

Ist mir jetzt irgendwie noch unklar, was genau daran so bemerkenswert ist, "Hintergrundwissen" und "persönliche Festigkeit"...

10. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich kenne auch genug die freiwillig so wie ich keinen Führerschein machen. Ich bin wie immer zu faul. Ich will mir das nicht antuen! Der Führerschein ist es mir eben nicht wert Freizeit zu opfern.