1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mitfahrgelegenheit.de wieder gebührenfrei?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 25. Juli 2013.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: mitfahrgelegenheit.de wieder gebührenfrei?

Was heißt denn herumwinden? Meine Positionen sind klar und deutlich: Jemand, der nicht kommt schadet nur dir, weil du mehr für deine Fahrt bezahlen mußt. Und der, der kommen würde -hat schon längst eine andere Fahrgelegenheit gefunden, zumal ja die Absagen -wie du schon sagtest- kurzfristig abgesagt würden und keiner unbedingt mit dir persönlich gefahren wäre. Es gleicht sich also alles aus - nur die Gierigen ziehen dadurch den kürzeren, da sie nicht 100% eine 100%-ige Quote haben....Und du kommst mir hier mit Solidarität und tralala -Gibst doch zu, ihr Pendler habt daraus ein knallhartes Geschäft gemacht...:cool:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Man merkt an dieser Antwort sehr deutlich, dass du keinen blassen Schimmer davon hast, wie das mit dem Mitfahren in der Realität funktioniert. Man merkt auch sehr deutlich, dass du die Antworten nicht liest, weil du längst widerlegten Unsinn immer wieder von neuem wiederholst.

Kurzum: Pseudosoziale Dummschwätzerei um des Dummschwätzens Willen -- mehr nicht.

Naja, was erwarte ich auch? ;)

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also....Ich habe gestern mit Freunden geredet, die diese Dienste schon mal in Anspruch genommen haben bzw. selbst als Fahrer inseriert haben und die meinten, daß vor dem jetzigen Buchungssystem sehr wohl die Möglichkeit bestand verbindlich eine Fahrt als registrierter User zu buchen bzw. anzubieten. So lieber Gag, jetzt wirds eng für dich, denn "dich buchen" konnte man also schon vorher, aber offensichtlich hat sich keiner bei dir gemeldet und nun verteidigst du hier ein System, sprichst von Fairness, Vertrauen usw. aber es geht dir nur darum den Leuten die Wahlmöglichkeit zu nehmen um vielleicht auch mal bei dir zu landen. Wie scheinheilig ist das denn? :rolleyes:

P.S. Wenn man etwas über das Thema googelt, sieht man sehr schnell daß auch viele Fahrer frustriert sind, da sie zum einen 11% als Gebühr zahlen müssen, daß viel weniger Leute sich jetzt melden und letztendlich früher alles besser war. Es soll zusätzlich ein enormer Aufwand sein, wenn jemand absagt (nur per Handy), denn dann werden die 11% auch so fällig und man stünde in der Beweispflicht ob derjenige wirklich gefahren sein. Nee du...;)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Um es kurz zu machen: Vollkommener Unsinn.

Man merkt, dass du keinen blassen Schimmer davon hast, wie das System funktioniert bzw. früher funktioniert hat.

Bevor das Buchungssystem eingeführt wurde, hat man eine Anzeige geschaltet, auf die sich dann Interessenten melden konnten. Es war dann die Aufgabe des Fahrers, da den Überblick zu behalten. Sicherheit und Verbindlichkeit gab es keine. Ausfallquote bei mir bei rund 30%.

Dann wurde das Buchungssytem eingeführt, dort konnte man dann Plätze reservieren. Mehr nicht. Das halt dann dabei, dass man als Interessent sehen konnte, wie viele Plätze noch frei sind. An der Zuverlässigkeit änderte sich nicht viel dran.

Schließlich wurde die treuhändische Bezahloption eingeführt, bei der man als Fahrer zur Bedingung bei der Buchung einstellen konnte. Ausfallquote bei mir seit dem: 0%.

"Verbindlich" ist nichts davon. Nur wenn der Mitfahrer das vereinbarte Entgelt vorher auf das Treuhand-Konto des Systems überweist, ist die Kohle weg, wenn er nicht wie vereinbart erscheint. Seit der Vorkasse-Regelung mit dem Treuhand-Konto habe ich es nicht mehr erlebt, dass ein Mitfahrer nicht erschienen ist.

Wie gesagt: Ein Blinder fabuliert von der Farbe.

Mich wundert es wirklich, mit welcher Dreistigkeit du hier mitreden zu können meinst, obwohl du noch nie über MFG Fahrten angeboten oder in Anspruch genommen hast.

:rolleyes:

Auch das ist alles Unsinn. Der Aufwand durch das Buchungssystem ist erheblich geringer, da man zur Bestätigung gerade mal eine SMS senden oder ein, zwei Mausklicks auf der Web-Site tätigen muss.
    Gebuchte Fahrten kann man vorher jederzeit stornieren, auch das ist total simpel. Gebühren werden dann nicht fällig.

Also mich wundert es wirklich, wo du dir das alles zusammenreimst und welche angeblichen Bekannten dir all diese falschen Sachen erzählt haben.

Insgesamt bleibt nur ein schaler Eindruck: Du willst einfach nur Recht haben, obwohl du keine Ahnung von der Materie und keinerlei Erfahrung hast.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es sind nicht meine Zahlen die im Internet kursieren, sondern die, bekannter Medien:

72% bei SWR3 dagegen
    Mitfahrgelegenheit.de wird kostenpflichtig | Info / News | SWR3.de (V8beta) - hier geht das Radio weiter...

"Gebühr treibt Mitfahr-Kunden zur Konkurrenz"
    Mitfahrgelegenheit.de: Gebühr treibt Mitfahr-Kunden zur Konkurrenz | ZEIT ONLINE

"Gebühr kostet mitfahrgelegenheit.de Kunden"
    Gebühr kostet mitfahrgelegenheit.de Kunden: Wo Sie ohne Provision mitfahren können - Fahrgemeinschaften - FOCUS Online - Nachrichten

Das waren Ergebnisse nur aus der 1. Google-Seite. Reicht das? :eek:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was haben diese Zahlen mit dem Unsinn zu tun, den du behauptest?

Dass einige Leute etwas dagegen haben, eine Gebühr zu zahlen, steht doch völlig außer Frage. Nur haben wir hier die ganze Zeit über etwas völlig anderes diskutiert. ;)

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Na die geben mir einfach recht. :D

Was denn? Daß 72% bei SWR das neue Buchungssystem als solidarischer als das alte empfinden? :eek:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wo genau steht, dass sie es als "solidarischer" empfinden?

Sorry, das entspringt ganz allein deiner Phantasie -- mehr nicht.

Lustig finde ich dabei, dass die o.g. Umfrage eigentlich genau das Gegenteil von "solidarisch" bezeichnet. Denn offensichtlich wollen diejenigen, die sich da beschweren, die Kohle der Mitfahrer ganz einsacken. Also ist das prinzipiell genau diese Raffgier, die du mir hier die ganze Zeit zu unterstellen versuchst. ;)

Immer wieder amüsant, mit dir zu diskutieren. Man muss dir gar nicht widersprechen, man braucht nur zu warten, bis du es selbst tust.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

War natürlich ironisch gemeint. ;)

Naja, du willst ja auch soviel wie möglich einsacken, mit dem feinen Unterschied aber daß du Null Risiko tragen willst. Die von dir angesprochenen Fahrer wollen das gleiche wie du, würden dafür aber Absagen hinnehmen....;)

Danke,danke,danke..

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch durch mehrfaches Wiederholen wird diese dumm-dreiste Unterstellung nicht wahrer. ;)

Also fassen wir einmal zusammen:

- Du hast niemals eine Fahrt über eine Mitfahrzentrale angeboten.
    - Du hast niemals eine Fahrt über eine Mitfahrzentrale in Anspruch genommen.
    - Du verstehst nicht, wie Mitfahrzentralen allgemein funktionieren.
    - Du verstehst nicht, wie mitfahrgelegenheiten.de bisher und seit der Einführung des Buchungssystem funktioniert.
    - Du kennst die Kosten nicht.
    - Du kennst die Zuverlässigkeit der Mitfahrer nicht.
    - Du kennst den Aufwand nicht, eine Fahrt zu organisieren.
    - Du kennst den Aufwand nicht, an einer Fahrt teilzunehmen.

Was genau befähigt dich, zu diesem Thema auch nur irgend etwas konstruktiv beizutragen?

Denn alles, was du bisher geschrieben hast, ist entweder falsch, eine dreiste Unterstellung oder einfach nur Beweise deines Unwissens und deiner Dummheit.

Also was genau willst du eigentlich?