1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mitfahrgelegenheit.de wieder gebührenfrei?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 25. Juli 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: mitfahrgelegenheit.de wieder gebührenfrei?

Sprich: Du willst als Mitfahrer keinerlei Verpflichtungen gegenüber denjenigen eingehen müssen, die dir eine Mitfahrgelegenheit für weniger als den Selbstkostenpreis anbieten.

Dann musst du dich halt selbst darum kümmern, wie du von A nach B kommst.

Das gute ist letztlich, dass durch das Buchungssystem all diese egoistischen und selbstgerechten Honks recht wirksam davon abgehalten werden, das ganze zu missbrauchen. :D

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nö. Viele Leute sind bereits auf andere Plattformen ausgewichen -es ist eine Frage der Zeit bis diese Marktlücke von einem anderen Anbieter ausgefüllt wird und alles wieder wie vorher wird. Denn die Nachfrage macht das Angebot....:cool:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, sag ich doch. Die Egoisten und Selbstgerechten bleiben fern – und schaffen letztlich Platz für die Ehrlichen.

Seit dem Buchungssystem habe ich nur noch angenehme und vor allem zuverlässige Mitfahrer. Auf die Horrorstorys, die man sonst so hört, habe ich keine Lust.

Nebenbei: Hat es einen Grund, dass du meine Frage aus #6 nicht beantwortet hast? ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Verstehe. Horrorstory ist für dich wenn man sein Benzin alleine zahlt.

Nö. Antwort: Weder noch! Das hindert mich aber nicht im geringsten eine eigene Meinung dazu zu haben. Kenne die Situation aber aus dem Bekanntenkreis...;)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Keine weiteren Fragen. Der Blinde fabuliert von der Farbe. ;)

6. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Fresse ehrlich. Sonst wird immer rumgeheult, daß zuviel Individualverkehr mit nur einer Person unterwegs ist und daß man rund 1,5 Tonnen Metall und Plastik braucht um rund 75kg Mensch von A nach B zu schaufeln.

Und jetzt drischst Du nun schon seit gut 26 Stunden auf jemanden ein, der das Problem erkannt hat und bereit ist auch im Interesse der Allgemeinheit an diesem Zustand ein wenig zu ändern.

In Gags Verhalten sowas wie Egoismus hineinzuinterpretieren ist einfach Blödsinn.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, vergiss es. Der hat schlicht keine Ahnung davon, wie sowas überhaupt in der Praxis funktioniert -- aber 'ne große Klappe.

Amüsant finde ich, dass er hier von "Solidargemeinschaft" faselt, aber selbst nicht bereit ist, seinen Beitrag dazu zu leisten. Gibt einen Fachbegriff für solche Leute. ;)

8. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Egoisten.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gag ist nur stellvertretend für eine Gesellschaft, die aus jedem, wirklich aus jedem Furz Profit schlagen will. Früher hat man Leute per Anhalter mitgenommen, damit man nicht alleine fährt -heute will man nicht nur Geld dafür, sondern fordert sogar noch ein Buchungssystem. Wie heißt es so schön: Die Geister, die ich rief...:rolleyes:

10. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Darf ja wohl nicht wahr sein. Heute zu lange in der Sonne gestanden? Mit 'nem Spaten geweckt worden? Falls es Dein Kleingeist überhaupt zulässt. Durchforste mal ein wenig das Forum und Du wirst anhand seiner Posts feststellen, daß Gag ein sozial sehr engagierter Mensch ist. Man muß mit ihm nicht immer einer Meinung sein. Man sollte jedoch nach Möglichkeit immer fair bleiben.