1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit zweitem AP auf AVM FritzBOX WLAN zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Creep, 19. Dezember 2005.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mit zweitem AP auf AVM FritzBOX WLAN zugreifen?

    Hat die XBOX keinen USB-Anschluss?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mit zweitem AP auf AVM FritzBOX WLAN zugreifen?

    Hat sie schon, da alle 4 Controlleranschlüsse eigentlich USB-Anschlüsse sind. Aber die nützen nix, da daran eben nur die Controller, die Fernbedienung und USB-Sticks, Tastaturen und Mäuse laufen. USB-Ethernet unterstützt sie hingegen nicht. Wäre auch Blödsinn, da sie ja einen 100 Mbit Lananschluss hat.

    Ich würde einfach einen Switch per Kabel in's Wohnzimmer legen und fertig. Daran schließt man dann halt alle Geräte an. W-Lan würde für mich nicht in Frage kommen, da dann eben der Netzwerkanschluss an der XBOX gebremst wird. Will man dann mal einen Film oder ein Spiel via Netz von oder auf die Festplatte kopieren (man kann ja z.B. auch mit der D-Box II auf die XBOX streamen), kann das über W-Lan laaaaange dauern.

    PS: Man kann auch ein längers LAN-Kabel nehmen und die Fritz!Box in's Wohnzimmer stellen.
     
  3. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mit zweitem AP auf AVM FritzBOX WLAN zugreifen?

    Da die Dbox eh nur 10MBit hat würde WLAN ausreichen, aber >>>siehe unten<<<

    @Creep
    Ich würde deinen PC, XBox und DBox per Lan Kabel an den WL-500g anschießen (da nutzt du auch die 100Mbit der Xbox mit PC aus). Per WLAN dann den Wl-500g über WDS mit der Fritzbox verbinden. Die WLAN verbinden reicht dann vollkommen aus, da ja darüber nur Internet läuft. So hast du dann kein lästiges Kabel durch die Wohnung liegen und kannst an den WL-500g noch ne große USB PLatte zum Streamen hängen.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Mit zweitem AP auf AVM FritzBOX WLAN zugreifen?

    Ein Kabel quer durch die Wohnung habe ich lange genug gehabt - sowas kommt mir nicht wieder ins Haus. Der LAN/WLAN-Anschluß der XBOX ist eigentlich nur zum einfachen Streamcast-Hören gut, so richtig benutzen tu ich sie eh selten. Filme draufkopieren wär allerdings auch keine schlechte Anwendung, stimmt.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Mit zweitem AP auf AVM FritzBOX WLAN zugreifen?

    @Frapu: Diese Idee ist mir nach Deinen Tips auch schon gekommen. Das eine Kabel vom PC zum TV-Block ist eh schon per Kabelschlauch verlegt. Also werde ich mal sehen, ob ich Router und USB-Platte da noch unterbringen kann. Scheint sie einfachste und effizienteste Lösung zu sein.

    PS: Hab gerade mal Deinen Link oben ausprobiert. Ja, die Box ist WDS fähig. Master und Slave.

    PPS: Kann es sein, daß man in dieses Menü nur über diesen Link kommt? Im Menü hab ich nichts gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2005
  6. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mit zweitem AP auf AVM FritzBOX WLAN zugreifen?

    ja, offiziell wurde es noch nicht in das Firmwaremenü integriert, es funktioniert aber schon.

    Wenn du dir den WL-500g kaufen willst, achte darauf, daß es die Deluxe Variante ist, denn nur die hat USB2. Oder du wartest (wie ich:D) auf den WL-700g mit integrierter IDE-Schnittstelle und vielen anderen Rafinessen.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Mit zweitem AP auf AVM FritzBOX WLAN zugreifen?

    @Frapu: Gerade bestellt. Jetzt fehlt bloß noch die 250er USB-Platte. Das sollte dann schon eine leise Samsung sein.