1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mit zwei LNBs einen Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von timboj1708, 22. Juli 2003.

  1. timboj1708

    timboj1708 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    ka
    Anzeige
    Hallo,
    es mag vielleicht ein bisschen dumm klingen aber geht das?
    ich hab ein Quad LNB und will noch ein Single LNB auch auf Astra ausrichten.
    geht das?
    wenn ja wie muss ich das machen?
    danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann nur mit einer weiteren Antenne sonst ist es unmöglich.
    Gruß Gorcon
     
  3. substylee

    substylee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    130
    Was willst du denn anschließen?
     
  4. timboj1708

    timboj1708 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    ka
    am quad LNB, hängen drei digitalreciever und ein analog-reciever.
    An das single-LNB will ich noch eine D-BOx machen.
     
  5. substylee

    substylee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    130
    Ich glaub du brauchst keine weitere Schüssel. Behälst also nur den Quattro LNB. Da kannst du noch irgendwelche Multischalter danne machen. Mir fällt jetzt aber nicht ein was für welche. Aber gehen müßte es.
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Das geht mit allen 4/x bzw. 5/x Multischaltern, die ausdrücklich als Quad-tauglich verkauft werden. Dann wird das Quad-LNB wie ein Quattro angesteuert. Aus Sicht des Technikers ist das zwar umständlich, aber es funktioniert.
     
  7. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Kreis Borken
    Das kann ich nur bestätigen. Ich hab bei mir auch ein LNB mit "Receiver direktanschluss", von 4 Ausgänge auf 8 erweitert. Der Multischalter ist von Hirschmann und hat an der unterseite einen kleinen 22khz Schalter. Schaltet man diesen ein gibt er auf 2 Eingänge dieses Signal und der LNB schaltet ins High Band. Ausserdem hat man auch die möglichkeit terristisch noch was einzuspeisen. Ich denke da z.b. an die BL Konferenz die man dann im ganzen Haus sehen kann.

    Gruss Michael
     

Diese Seite empfehlen