1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2015.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

    ... bist offenbar mi'm Wilhelm und Jacob verwandt ;)
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

    Immerhin hat sich die Zahl der brauchbaren HD Sender damit für FreeTV Kunden verdoppelt, BBX World HD ist schon deutlich sehenswerter als der Shoppingschrott.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

    Ich denke schon das du zu einer Minderheit gehörst, sogar zu einer kleinen Minderheit.
    Von der Generation Ü50 wird doch schon kaum die Mediathek genutzt, geschweige denn man kennt diese überhaupt.

    Wer als U50er keine Priovaten schaut, den sehe ich dabei als Minderheit, und wenn es dich tröstet, ich gehöre benfalls zu dieser Minderheit. ;)

    Dabei wird aber leider immer gerne vergessen das kaum ein Kabelkunde 18,90 Euro Kabelgebühr bezahlt.
    Die Mehrzahl hat deutlich niedrigere Gebühren.
    Was euch sehr gerne vergessen wird ist das bei DVB-T2 für jedes einzelne TV Gerät die 5 Euro fürs Privatfernsehen fällig werden.
    Um SD würde ich mir an deiner Stelle gar keine Sorgen machen, wenn die Privaten die Signale abschalten sind sie in Null Komma nichts pleite, die Werbeeinnahmen würden aufgrund niedrigerer Quoten katastrophal einbrechen und von den lächerlichen PayTV Gebühren bei HD können sie den Sendeunterhalt nicht einmal annähernd aufrecht erhalten.
    Ich glaube sogar das siwe niemals genug zahlungsbereite Kunden kriegen werden um das SD Signal jemals abschalten zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2015
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

    Wenn ich von meinem TV auf andere schließe, wundert es mich nicht, dass Mediatheken nicht viele begeistern. Die Navigation in den Menüs ist etwas zu träge und das nervt. Und man findet nicht immer auf Anhieb das was man sucht. Der Entwickler von MediathekView hat hier super Arbeit geleistet. Man spart Zeit und hat alles neue im Überblick. Außerdem umgeht man so z.B. die 7 Tage Vorhaltezeit wie bei arte. Trotzdem hat eine Aufzeichnung über DVB-C ihre Vorteile. Zum einen ist man nicht auf die ÖR beschränkt (Servus fehlt in MediathekView) und das Programmieren in OpenATV über den EPG ist auch sehr komfortabel. Deswegen befürworte ich die Aufschaltung aller ÖR in HD bei UM sofern nicht die Bitrate beschnitten. So wird die Anschaffung eines DVB-T2/HEVC Receivers überflüssig für alle Zwangsverkabelten. Da muss es schon einen Mehrwert bieten.

    P.S.: Ich bin Jahrgang '74, also noch etwas von Ü50 entfernt aber hier scheint wohl die Affinität zu Rechnern (bei mir seit 1990) im Vordergrund zu stehen. MediathekView ist zwar sehr simpel und von wirklich jedem bedienbar nur muss man erst einmal davon erfahren und das geht offenbar nur wenn man sich mit der Materie viel beschäftigt. Gerade das machen die allerwenigsten. Sie wollen einfach die Glotze einschalten und etwas sehen was ihren Geschmack trifft und nicht regelmäßig suchen und aufzeichnen.
     
  5. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    695
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    AW: Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

    Eine Affinität scheint mir vonnöten, um moderne TV-Geräte bedienen zu können. Ich bin zwar Ü50, habe eine solche Affinität (noch). In der Generation meiner Eltern ist die überwiegend nicht vorhanden. Es wird zwar gerne von Senioren berichtet, die den ganzen Tag im Internet verbringen und ach wie modern sind ... ich nehme das im Umfeld meiner Eltern als Ausnahme wahr. Das wird sich natürlich auswachsen, aber es wird neue Innovationen geben, bei denen erst ich nicht mehr mitmache (weil ich es nicht kann oder es mich nicht interessiert) und später dann auch die Jahrgänge 74:)
     
  6. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    695
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    AW: Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

    Grundsätzlich freue ich mich jedoch, dass endlich mal für mich interessante Sender in HD aufgeschaltet werden - auch wenn meine Wünsche damit noch nicht abgearbeitet sind. Aber QVC und Konsorten benötige ich weder in HD noch in SD ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

    ... ich benötige auch nicht QVC und Konsorten. Aber auch das Sky-Angebot interessiert mich nicht die Bohne, kann also auch 'raus :rolleyes:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

    Nicht im entferntesten!
     
  9. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    695
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    AW: Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

    QVC und Konsorten sind reine Verkaufssender, vergleichbar mit den Werbeblättchen vom Wochenende. Sky entspricht eher meinem Zeitschriftenabo, will ich also haben.
    Hier wirkt sich für mich negativ aus, dass ich nicht alle Weltsender empfangen kann, da Unitymedia die wohl lieber selbst vermarktet (TNT Film u.ä.).
    Ich glaube aber, dass die Mehrheit der Unitymediakunden sich andere Senderaufschaltungen in HD wünschen würde als die von QVC (die es ja dann noch in mehreren Schattierungen gibt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2015
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

    Das mag sicherlich sein; allerdings bietet die Reduzierung der Analogsender die Chance, dass wir gar nicht mehr über ein "oder" diskutieren müssen…