1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

    Für mehr ist aber kein Platz!
     
  2. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

    Kann ich Dir nur recht geben.Träumt mal alle weiter von 1080p bei den ÖR.:D
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

    Herzlichen Glückwunsch an UM-Kunden.
    Mehr kann ein KDG-Kunde nicht sagen.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

    Naja, fehlt ja einiges an Regionalversionen. :p
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

    War ja so logisch...
     
  6. DigiBC

    DigiBC Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

    Klar, das kann schon sein - wobei der Nachteil gegenüber 1080i nicht so riesig sein dürfte, da sich progressive Einzelbilder effizienter komprimieren lassen.

    Letztendlich bleibt abzuwarten, wie die Belegung der zukünftigen Muxe aussehen wird.
    Jedenfalls bin ich gespannt, was über DVB-T2 möglich sein wird, insbesondere wenn man bedenkt, wie wenig Frequenzbandbreite im Vergleich zum Kabel zur Verfügung steht. Aber solange die großen deutschen KNB's mehr Interesse an politischen Spielchen als an den technischen Möglichkeiten des Kabels haben, könnte DVB-T2 eine echte Alternative werden (zumindest für mich, der nicht auf Sat ausweichen kann).
     
  7. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

    Also ich würde eher drauf tippen das man im Kabel TV noch die nächsten 10 bis 20 Jahre von 1080p Träumen wird.
    Denn platz ist auf einen Muxx für 6 bis 7 HD Sender in 1080p.
    HEVC + DVB-T2 macht so einiges möglich
    Vor allem kann man über die Multithek sogar UHD bringen!
    Das wird im KabelTV noch laaaaaaaannnnnnnnnnngggggeeeeeeeee nicht vorhanden sein.

    Das wissen die KNB und deswegen kommt ja die HD Offensive von den KNB.
    Wenn kein DVB-T2 an der Türschwelle stehen würde, ja dann wäre auch keine HD Offensive bei den KNB

    EDIT:

    Die KNB könnten auch auf DVB-C2 + HEVC umstellen und hätten über Nacht extrem mehr Bandbreite!
    Aber bis die mal das bringen werden noch minimum 10 bis 50 Jahre vergehen.
    Denn selbst in 1080i haben die nicht alle Sender im Kabel und selbst ihre Hardware die vorhanden ist kann kein DVB-C2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

    Du wirsd dann auch nicht alle Sender nutzen können! In MV wird, so wie ich das gelesen hatte nur ein zusätzlicher Mux aufgeschaltet für die ÖR. Dann bleibe ich lieber bei Kabel!
     
  9. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

    Mensch, das ärgert mich jetzt. Da sind ja die 100€ komplett zum Fenster rausgeworfen, die ich vor 3 Jahren in die Satellitenschüssel investiert habe....


    (Ende der Ironie)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mit ZDFneo HD & 3Sat HD: Neue HD-Sender bei Unitymedia

    Kannst Du ja noch gewinnbringend verkaufen. Musst nur die Roststellen mit Backeband abkleben.