1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Win 98 Online gehen - Unsicher?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von solid2000, 19. September 2008.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mit Win 98 Online gehen - Unsicher?

Opera....

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig, vor allem kann man da probieren ohne am Rechner selbst etwas zu vermurksen (was die Software oder Bootloader usw. betrifft).

Such mal nach zB. Knoppix Portable. ;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wäre der zweite Punkt. Wer instinktiv auf alle "ok" Buttons im Internet klickt, den schützt auch ein Router und moderner Browser nicht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ist auch noch langsamer wie IE (wie gesagt auf Rechnern die auch nur eine langsame Grafikkarte haben).

Das soll jetzt nichts gegen Opera usw. sein. (nicht das es hier wieder los geht. ;))

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll den losgehen? Ich sag halt nur was meine Erfahrung ist, da für mich der IE, vor allem der IE6 nicht, in Frage kommt gibts halt nur Opera als Alternative da Firefox definitiv zu langsam auf alten Rechnern ist.
    Die Grafikkarte hat mit dem Browser herzlich wenig zu tun btw ausser wir reden über uralte mit Shared Memory, aber eine 32 MB Graka kann man sich umsonst vom Elektroschrott holen (oder bei duddelbacke) ;)

6. frankie292

frankie292 Guest

Wer einen bootfähigen USB Stick mit einer Distribution einfach erstellen will, dem sei Unetbootin ans Herz gelegt. Man kann einfach die gewünschte Distribution auswählen, der Rest geht von allein,alternativ kann man auch eine auf der Festplatte vorhandene .iso Datei nutzen.
    http://unetbootin.sourceforge.net/

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Danke, habe mir alles mal runtergeladen und werde dieses Wochenende basteln. Wenn es mir gelingt meine Thunderbird-Konfiguration zu übertragen (was kein Problem sein sollte, immerhin habe ich die auch schon von Windows zu Suse 10.3 bekommen) dann habe ich demnächst meinen neuen Arbeitsrechner immer in der Tasche :)
    Ich werde allerdings einen 4 GB USB Stick nehmen, dann kann ich noch ein paar Daten und Installationsdateien mitnehmen.
    Kann ich einen Teil des Sticks (2GB) auch in FAT32 formatieren, so dass der Bereich auch unter normalem Windows verfügbar ist?

Gruß
    emtewe

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wobei Thunderbird ja auch unter Windows schon als Portable gibt. Ich habe das jetzt auch auf einem Stick.
    der wird generell mit Fat32 formatiert.

9. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich surfe jetzt schon 1 Jahr mit Windows ME auf meinem alten Laptop rum (Opera), und er läuft wie eine eins ohne Probleme. Virenscanner hab ich keinen, bremst er nur ab. Man muss eben nur die Brain.exe im Autostart haben ;)

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Japp Brain 1.0 ist für alle empfehlenswert: http://brain.yubb.de/