1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mit welchen Kabel´n muss man pc und dbox verbinden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 16VPower, 7. Juli 2004.

  1. 16VPower

    16VPower Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Mit welchen Kabeln muss ich meine Dbox und den PC verbinden???
    Haben so ein nullmodem Kabel reicht das???????
    Wollte mit sonem FTP Teil was neues aufspielen nur Funzt das ganze irgendwie nicht
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mit welchen Kabel´n muss man pc und dbox verbinden

    Naja nen Nullmodemkabel braucht man für den Debug, aber wenn man Daten per FTP überspielen will, dann sollte man bei einer direkten Verbindung zwischen PC und Box ein Crossover-Netzwerkkabel nehmen, bei einer Verbindung über nen Hub/Switch nen normales Netzwerkkabel.
     
  3. 16VPower

    16VPower Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: mit welchen Kabel´n muss man pc und dbox verbinden

    was ist ein crossover netzwerkkabel????:winken: ist das das selbe wie von dem dsl modem ????
     
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mit welchen Kabel´n muss man pc und dbox verbinden

    normal sind diese DSL Kabel normale PATCHKABEL und keine CROSSOVER !!!
     
  6. mags

    mags Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit welchen Kabel´n muss man pc und dbox verbinden

    Crossoverkabel sind "gedrehte" Kabel.

    In vielen Geschäften hängen die Dinger als "Direktverbindung - PC zu PC" rum.
    Diese Kabel sind meistens besonders gekennzeichnet.
    Die Kabel, die bei einem DSL-Modem dabei sind, sind normale Patchkabel. Damit bekommt man keine Direktverbindung hin. Diese sind zur Verbindung von aktiven Komponenten (PC - HUB/SWITCH/ROUTER - PC usw.) gedacht.

    Zum Flashen, bzw. Streamen würde ich nicht empfehlen das über ein Netzwerk zu machen - besser ist es eine Direktverbindung zwischen Dbox und PC aufzubauen.

    Wichtig ist auch immer, dass man die Netzwerkkarte des PC auf 10MBit/Halfduplex fest einstellt (Eigenschaften der Netzwerkkarte --> Konfigurieren --> Erweitert --> Link Speed & Duplex)
     
  7. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mit welchen Kabel´n muss man pc und dbox verbinden

    Das stimmt so nicht! Es gibt durchaus auch DSL-Kabel die Crossover sind! Oder bei den DSL-Modem von Devolo liegen neben einem normalen Patchkabel für den Anschluss des Modems an den PC bei. Das Kabel zwischen Modem und Splitter hingegen ist ein RJ11->RJ45 Kabel,das ist zwar nicht Crossover, aber damit wollte ich klarmachen das die Modem-Hersteller gerne eigene Süppchen kochen und man da nicht pauschalisieren sollte - siehe auch mein Link zum DSL-FAQ.

    Wenn man in einen Computergeschäft/Elektronikladen von einem Verkäufer kein Crossover-Kabel bekommt, dann ist man in keinem guten Geschäft. Also einfach fragen!
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mit welchen Kabel´n muss man pc und dbox verbinden


    und warum nicht !!! meine box hängt ganz normal am switch !!! habe seither keine probleme mehr mit streamen oder sonstigem ! als sie an ner extra netzwerkkarte hing hatte ich da meherere probleme !!