1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit welchem Unicam Modul kann man Sky & Sky HD aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von LieberKerl, 22. März 2013.

  1. LieberKerl

    LieberKerl Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde!

    Ich habe mir einen neuen LCD Fernseher "Samsung UE46ES7090" bestellt, welches eine CI+ Schnittstelle hat. Nun möchte ich als Sky Kunde alle verschlüsselten Programme (Sky) über ein Modul anschauen. Am Telefon hat mir der Sky Mitarbeiter gesagt, dass ich entweder eine V13 oder V14 Smartcard bekommen werde. Nun würde ich liebendgerne von euch erfahren, welches Modul für eine V13 bzw. V14 in Frage kommen, welches auch in der Lage ist, die verschlüsselten Kanäle via USB Recording ohne Probleme aufnehmen kann? Ich hatte letztes Jahr eine S02 Smartcard, mit dieser konnte ich nur über das Alphacrypt Light Modul die Sky Kanäle anschauen. Nun habe ich aber gehört, dass mit dem Unicam Modul fast alle Smartcards kompatibel sind und sogar per USB Recording auf einer externen Festplatte aufnehmen kann (also z.B. Sky HD). Die Frage ist, welches Unicam Modul muss ich kaufen, um problemlos alle Kanäle aufnehmen zu können? Im Internet stand etwas von Unicam Rev. 2.0, stimmt das?

    Würde mich über jede hilfreiche Antwort sehr freuen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  3. LieberKerl

    LieberKerl Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit welchem Unicam Modul kann man Sky & Sky HD aufnehmen?

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Kann man denn mit einer S02 Karte auch die Sky Kanäle aufnehmen (via USB Recording)? Ich hab irgendwo gelesen, dass das nur mit einem Unicam Modul möglich ist. Grundsätzlich weiss ich ja, dass der Fernseher die verschlüsselten Programme nicht aufnehmen kann, jedoch mit einem Unicam Rev. 2.0 Modul soll man diese Sperre umgehen können. Deswegen habe ich mir erhofft, dass mir jemand da etwas genaueres sagen kann?

    Die Aufnahmen und Speichern von Sky Sendungen ist nur rein privat, das heisst, ich werde es nirgendwo im Net hochladen oder jegliches damit anstellen. Nur Privatgebrauch (zu Hause anschauen)!
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Mit welchem Unicam Modul kann man Sky & Sky HD aufnehmen?

    Mit dem Unicam 1 oder 2 geht bei mir alles.
    Zuvor via 02 und später via V13 Karte.
    Auch via USB zweier Sony-Flachmänner.
    Dazu brauchst du aber noch eine SW
    und zum Übertragen der SW einen solchen Programmer.
    Unicam Unicrypt Bundle CI Modul inkl. UNI: Amazon.de: Elektronik
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit welchem Unicam Modul kann man Sky & Sky HD aufnehmen?

    Grundsätzlich kann man mit allen (entsprechend programmierten) Unicam CI-Modulen Sky mit V13 oder V14 (oder auch S02) Karte aufnehmen; wobei m.W. das Unicam 2.0 besser als die Version 1.0 mit vielen Geräten zusammenarbeitet. Darüber hinaus gibt es auch noch verschiedene andere CI-Module, die das ebenfalls können.

    Mit einem Alphacrypt light (AC) sind mit einer S02-Karte ebenfalls Aufnahmen möglich und das AC macht weniger Probleme im Handling (dafür sind aber keine HD+Kanäle möglich). Die Aussage "Aufnahmen sind nur mit Unicam" möglich ist nicht wörtlich bzw. abschließend zu verstehen - sie bezog sich möglicher in dem verwendeten Fall nur auf einen Vergleich mit dem Sky CI+Modul.

    Hast du denn schon oder noch ein AC light, Skyabo und sind weitere Receiver im Haushalt vorhanden, die weiter genutzt werden sollen?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mit welchem Unicam Modul kann man Sky & Sky HD aufnehmen?

    Ja kann man.
    Ein Kartentausch von S 02 zu V 13/14, wen man kein HD+ nutzen möchte, wie die meisten User, war also unnötig.
     
  7. LieberKerl

    LieberKerl Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit welchem Unicam Modul kann man Sky & Sky HD aufnehmen?

    Also es ist folgendermassen:

    ich habe zu Hause einen Receiver von Sky, den ich aber nicht benutzen möchte. Ich hatte letztes und Anfang dieses Jahres das AlphaCrypt Light Modul, damit konnte ich mit einer S02 Karte alle Sky Kanäle anschauen. Ich befinde mich jedoch in einer neuen Situation. Bei mir wurde letzte Woche eingebrochen und einige Sachen wie mein Samsung LCD Fernseher und die darin steckende AlphaCrypt Light Modul + die S02 Smartcard entwendet. Diesen Vorfall habe ich umgehend Sky gemeldet, die werden mir wie gesagt entweder die V13 oder V14 Karte zuschicken. Ich hatte aber einige Tage nach dem Einbruch ein neues AlphaCrypt Light Modul bei Ebay ersteigert, weil ich mir Sky ohne einen Modul nicht vorstellen kann. Jetzt habe ich in irgendeinem Forum gelesen, dass man bei den neueren LCD Fernsehern (mit USB Recording), die verschlüsselten Kanäle (also z.B. Sky) nur Mithilfe eines Unicam Moduls aufnehmen kann.

    Jetzt erfahre ich wiederum von euch, dass die Aufnahme auch mit einem AlphaCrypt Light Modul (mit einer S02) funktioniert. Seid ihr euch da wirklich sicher? Ich meine Kanäle wie z.B. Nat Geo Wild HD, Sky Bundesliga, Sky Sport usw. kann man auch mit dem AlphaCrypt Light Modul aufnehmen? Muss ich da aber nicht vorher eine Software raufladen? Ich will aber wie gesagt nicht mit Hilfe eines Festplatten-Receiver aufnehmen, sondern mit der USB Recording Taste auf der Fernbedienung (+ externe Festplatte).
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit welchem Unicam Modul kann man Sky & Sky HD aufnehmen?

    Ja, ich bin mir sicher!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mit welchem Unicam Modul kann man Sky & Sky HD aufnehmen?

    Alphacrypt light und S 02 nutze ich schon ewig zum Aufzeichnen.

    Das geht zu 100%.

    Eventuell ist es nötig ein SW Update auf dem Alphacrypt durchzuführen, man weiß ja nicht wie alt die SW darauf ist.
    Dauert nur Minuten. ORF II E Kanal einschalten und im Alphacrypt Menü auf Update gehen. Fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mit welchem Unicam Modul kann man Sky & Sky HD aufnehmen?

    Wen Du von Sky eine S 02 anstelle der V 13 oder V 14 haben möchtest, musst Du eventuell eine Seriennummer eines Receivers angeben ( Du musst das Gerät nicht besitzen) Da sagst Du Du hast einen Kathrein UFS 901 HD Receiver.

    Die erforderliche Seriennummer schicke Ich Dir per PN.
    Gibt auch einen Generator hier im Forum aber das erklären ist zu umständlich.