1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit welchem Receiver am besten Empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von the_blade, 7. Juni 2005.

  1. the_blade

    the_blade Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hi@all!

    Mich würde mal interessieren mit welchen Kabelreceivern ihr euer Programm empfangt und welcher eurer Meinung nach der beste ist!

    Sorry wenn es so einen Thread schon gibt sendet mir bitte den Link!:)

    Um mein Favorit zu werden müsste der Receiver folgende Features haben:

    1. Premieretauglich,
    2. YUV oder DVi ausgang
    3. opt. Ausgang
    4. (evtl. je nach Preis auch Festplatte)
    5. sollte Preislich erschwinglich sein!

    Welche könnt ihr empfehlen bzw welche ist eurer Meinung nach die Beste BOX?:confused:

    Wie gesagt Links zu bereits existierenden Threads sind ebenfalls sehr willkommen! :rolleyes:
    Bin neu im Bereich Digitaler Kabelempfang und auch hier im Forum also sehts mir nach!

    gruss The_Blade
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Mit welchem Receiver am besten Empfang?

    YUV, Premiere, optischer Ausgang - preislich erschwinglich? - Die D-Box2!
    Gut keine Festplatte, aber da kann man auch was machen per NAS oder Netzwerk kan man auch aufnehmen! Und der Empfang ist bei mir absolut problemlos. Welche Probleme sollte es auch geben. Ist ja wenn eher eine schlechte Installation als ein Tunerproblem.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Mit welchem Receiver am besten Empfang?

    Die Grobi bzw. Digenius TV Box. Gibt's mit und ohne Platte. Ein Plus ist noch das Auslesen der Platte via USB 2.0. Zusätzlich muss man dann noch ein Alphacrypt Modul in den Preis mit einrechnen. Siehe Digenius/Grobi Forum hier im Board.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Mit welchem Receiver am besten Empfang?

    Letzteres kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Ist zwar ein teurer Einspieg ins digitale Kabel-TV, insbesondere wenn man noch für Premiere ein Modul braucht, aber die Box ist absolut stabil, hat eine gute Benutzeroberfläche ohne Schnickschnack und ist mit seiner Festplatte ein komfortables Gerät.

    Zudem hält man sich den eventuell gewünschten späteren Umstieg auf Sat. offen da ein DVB-S-Tuner inkludiert ist.
     
  5. the_blade

    the_blade Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Mit welchem Receiver am besten Empfang?

    Hi@all!

    Danke mal für eure Infos dann werde ich demnächst mal ne Kassenprüfung machen und schauen ob ich mir die Grobi nach Anschaffung des Plasma noch leisten kann!

    Aber noch die Frage zum Alphacrypt Modul!
    Hat jemand nen Link wo das günstig zu bekommen ist!

    Gruss The_blade
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Mit welchem Receiver am besten Empfang?

    Das Alphacrypt gibts in vielen Shops und auch auf eBay. Ist eigentlich egal wo man es kauft. Das Classic kostet ca. 100 EUR und das Light meine ich ca. 70 EUR.
     
  7. the_blade

    the_blade Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Mit welchem Receiver am besten Empfang?

    Die D-Box 2 hat YUV???:confused:
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Mit welchem Receiver am besten Empfang?

    Ach ja, in der ganz neuen "Video" Zeitschrift (erscheint glaube ich am Freitag) ist ein Test der Grobi Box drin. Hat dort mit "gut-sehr gut" abgeschnitten.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Mit welchem Receiver am besten Empfang?

    Mit Neutrino schon :)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mit welchem Receiver am besten Empfang?

    Mit Enigma auch.:D

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen