1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit welchem E2 Linux Receiver wäre das realisierbar ?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von yander, 27. Juli 2022.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wird es nicht geben da unwirksam.
    Wozu alle? DVB-T2 braucht man nicht wenn man DVB-C oder DVB-S hat. Und so oft wechselt man ja seine Wohnung nicht.
    Die Dinger würde ich nicht mal für einen fufi kaufen. Da gibts bessere Alternativen.
     
    KTP gefällt das.
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Würde den jeder Zeit wieder Neu kaufen oder den Älteren Technicorder sc sind Klasse unkomplizierte Receiver mit vielen sinnvollen Funktionen , 2 Fester Modus wie beim PC im Fliemager wenn man Aufnahmen/Bearbeiten woanders hin kopieren will ,
    eine Funktion die hier täglich genutzt wird .

    Es gibt offensichtlich nicht mehr für den 4K VU+ den DVB T2/C Hybrid Tuner, überall liest man nicht verfügbar ,
    wir wollen das Komplett und nicht stückchenweise das in 10 Jahre vielleicht dafür ein kaufbarer DVB T2/C Hybrid erst gibt ,
    der eine Shop hat den nicht mehr in Liste .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2022
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hatte einen hier und verkauft. Kann mit DVB-T2 eh nichts empfangen wenn ich einen normalen Dipol verwende.
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93

    Wie einst selber in einem anderem Forenthread wähnt hast,
    das keine Sat Schüssel aufstellen darfst ,
    Die Zukunft von DVB-C sieht düster aus
    was soll dein Dipol sein ?

    Nur weil selber mit DVB T2 nichts anfangen kannst heißt das noch lange nicht, das andere damit nicht anfangen können das auch nutzen wollen .

    Wir haben noch keinen Shop gefunden wo man komplett Bestellen kann gegen Rechnung Lieferzeit 1 bis 4 Tage mit Hermis , über DHL möchte nicht diskutieren Pakte von denen kommen hier nie an gehen immer wieder zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2022
    Discone gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn, ich darf sehr wohl eine Satschüssel aufstellen! Steht so im Mietvertrag!
    Lesen und begreifen ist nicht so Dein Ding?!
    Die Grundform jeder Antenne: Dipolantenne – Wikipedia
    Das wundert mich bei Deiner Schreibweise nun überhaupt nicht.
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Wozu erst umständlich per Hardwarelösung über HDMI Webinhalte aufzeichnen,wenns doch viel einfacher und effiziender per Software funtioniert !
    Schon mal was von StreamFab gehört ?
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.861
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mir die Software StreamFab angeschaut, 269,99 € sind gehobenes Preisniveau! Ich bezweifle ob wirklich alle IPTV / OTT Quellen / Sendungen / Filme downloadbar sind. Vorteile sind der schnelle Direkt-Download, optional auch mit 5.1 Audio (falls verfügbar) und die genannte Beseitigung von Werbung :).
    Die Lösungsvarianten über HDMI ermöglichen auch die nachträgliche Umwandlung und freie Archivierung von mit zertifizierter Receivertechnik bereits verschlüsselten gespeicherten Pay-TV Aufzeichnungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2022
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .... es funktioniert problemlos,und in puncto Preis genügt es auch,wenn man zwei Module kauft,dann kostet es einmalig 139,99 € und läuft lebenlänglich !
    Davon mal abgesehen kannst du ja StreamFab unverbindlich testen,das bedeudet,man kann pro Modul 3 Filme runterladen,ohne Beschränkung !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2022
    Discone gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also Webstreams kann ich ganz genauso mit dem Receiver aufnehmen wie jeden anderen Sender. Beschränkungen gibt es dort keine. Da braucht man keine zusätzliche Software oder Hardware.
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... dann versuche doch mal von Blue Movie,Erotic Lounge,Videoload,Magenta TV,etc.,etc. einzelne Filme aufzuzeichnen,die sind nämlich kopiergeschützt !