1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Wavefrontier T90 diese Satelliten: Geht das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skywalker6, 10. September 2005.

  1. skywalker6

    skywalker6 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hi,

    ich hab vor, da Premiere keine NFL mehr zeigt meine Satschüssel aufzurüsten damit ich Astra 23,5 empfangen kann für NASN.de.

    Ich wollte mir ne Wavefrontier kaufen z.b.hier
    und folgende Satpositionen anpeilen

    Astra 19,2 E
    Hotbird 13,0 E
    Atlantic Bird 12,5 W
    Astra 23,5 E
    Astra 2 28,2 E
    Hispasat 30,0 W

    2 Satellitens hät ich noch frei aber ich weiß garnicht ob die gewünschten 6 überhaupt gehen. Wohnort ist in der nähe von München.

    Weiter hab ich das Problem das noch ein Nachbar mit an der schüssel hängt der aber nur Astra benötigt. Kann ich einfach den vorhanden Quad-LNB anstatt des Singel LNB auf die Schüssel montieren und Ihn am Multischalter vorbei direkt versorgen.

    Danke schonmal im Voraus

    sky
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Mit Wavefrontier T90 diese Satelliten: Geht das?

    Also von 28,5°Ost bis 30°West hast Du die Wave voll ausgereizt, da wirst Du wohl schon die verlängerte Schiene brauchen. Die Aussenpositionen werden dann nur noch mit der Leistung einer 65er empfangen, das sollte aber für 30°West und 28°Ost in München noch ausreichen, Astra 2D fällt dann allerdings heraus, möglicherweise laufen aber genau dort die Sportübertragungen, die Du sehen willst, ich bin mir da nicht sicher. Die anderen Positionen sind kein Problem. Aber Du kannst bei dem Shop auch nochmal direkt anfragen, die haben sehr viel Erfahrung und sind auch sehr nett. ;)
     

Diese Seite empfehlen