1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit V13 ein neuer Vertrag ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Smolle, 25. Dezember 2011.

  1. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    AW: Mit V13 ein neuer Vertrag ?

    Und die eigentliche Vertragsverlängerung wird vom Monatsletzten der aktuellen Laufzeit auf den Ersten der Folgelaufzeit wirksam.

    Ruft doch einfach mal an und fragt, bis zu welchem Zeitpunkt Ihr spätestens auf das Basispaket runter könnt.

    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mit V13 ein neuer Vertrag ?

    Nein. Wirksam ist sie nach Ablauf der Kündigungsfrist und nicht erfolgter fristgerechter Kündigung.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mit V13 ein neuer Vertrag ?

    Nicht nötig, es ist der gleiche Zeitpunkt, zu dem man auch kündigen könnte. => 2 Monate vor Ablauf.

    Gruß
     
  4. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Mit V13 ein neuer Vertrag ?

    Wen die Götter vernichten wollen, .....

    Ich fasse mal zusammen:
    - Kündigung eingetragen: Abo endet am bestätigten Tag. Ist immer Monatsletzter.
    - Kündigung nicht oder zu spät eingetragen: Abo verlängert sich auf jeden Fall. Mit welchen Bestandteilen das der Fall ist, kann der Kunde bis zum letzten Tag seiner aktuellen Laufzeit selbst entscheiden.
    Und so ist auch der Passus in den AGB zu verstehen und das bekommt man auch von jedem Mitarbeiter zu hören, der nicht gerade nagelneu am Telefon sitzt. Ihr könnt das auch per email anfragen. Dauert momentan aber etwas länger mit der Antwort.

    Schönen 2ten Weihnachtstag noch.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mit V13 ein neuer Vertrag ?

    7.1 Der Abonnementvertrag hat die vereinbarte Laufzeit und verlängert sich automatisch jeweils wieder um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragsaufzeit schriftlich kündigt.

    Sollte der Kunde diesen Termin verpassen, dann ist die Vertragsverlängerung bereits wirksam. Er kann diese nicht mehr verhindern. Sie ist noch nicht gestartet, aber das ist für ein Downgrade unrelevant.

    Jeder hat natürlich das Recht es anders zu interpretieren... Für mich nun EOD.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mit V13 ein neuer Vertrag ?

    Ein kurzes "Nein" von mir.

    Schwätzerei der CCAs. Die können AGB noch nicht eimal buchstabieren.

    Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Eventuell meldet sich ja hier jemand von den "Turnbeutelvergessern" (=Kündigung versäumt), der es geschafft hat, sein Abo downzugraden um Kosten zu sparen.

    Gruß
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mit V13 ein neuer Vertrag ?

    Auch wenn es für den Kunden sicher super wäre, wenn er bis zum letzten Tag der aktuellen LZ entscheiden könnte, wie es weiter geht, traue ich Sky diese Flexibilität nicht zu. Ich lese die AGB wie Teoha, zwei Monatskündigungsfrist verpennt, Abo läuft wie abonniert weiter. Denn sobald die Frist abläuft, hat sich der Vertrag formal verlängert, auch wenn die Verlängerung noch nicht tatsächlich läuft.

    Die neue LZ kann in Smolles Fall ja erst ab 01.02.2012 laufen. Wenn im KC Januar 2009 als Vertragsdatum steht, läuft die aktuelle LZ bis 31.01.2012, es kann nicht mehr fristgerecht downgegradet werden. Sagen deine Vertragsunterlagen etwas anderes als Vertragsdatum, Smolle - gilt das. Bei mir stimmt das Vertragsdatum im KC.
     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Mit V13 ein neuer Vertrag ?

    Da HD+ auf V13 nur bei Sky-Verträgen, nicht aber bei alten Prem-Verträgen freigeschaltet wird, könnte Smolle Anfang des Jahres vom Prem-Abo auf ein Sky-Abo gewechselt sein. Und das bedeutet auf jeden Fall Laufzeitneustart.
    Vielleicht legt er ja nochmal nach.

    Greetz
     
  9. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: Mit V13 ein neuer Vertrag ?

    Hallo zusammen,
    Ich habe mal die umgekehrte Frage.
    Neuer Vertrag nur mit V13 Karte?
    Falls ich von meinem alten Premiere Vertrag auf Sky Komplett
    "überredet" werde.
    Ist da die V13 Pflicht oder kann ich auch meine S02 behalten?
    HD+ interessiert mich nicht.

    gruss
    und frohes neues Jahr
    anemonis
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mit V13 ein neuer Vertrag ?

    Hi,

    kannst deine S02 weiterverwenden.

    Auch sind komplette Neuverträge mit S02 möglich.

    Gruß