1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit unterschiedlichen Tasten ein- und ausschalten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beiti, 26. April 2004.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Anzeige
    Die meisten Fernseher werden durch Drücken einer beliebigen Ziffer eingeschaltet und durch Drücken der Off-Taste ausgeschaltet. Nur wenige Modelle schalten mit derselben Taste ein und aus.

    Bei Sat-Receivern ist es umgekehrt. Die meisten haben eine gemeinsame On-Off-Taste. Nur wenige (z. B. von Philips) benutzen verschiedene Tasten.

    Wenn man seiner Universalfernbedienung das gleichzeitige Ein- oder Ausschalten von TV und Receiver beibringen will, sind separate Tasten eindeutig von Vorteil (im Fall, daß das Signal nur bei einem der Geräte ankommt und man nochmal drücken muß).

    Wenn man neue Fernseher oder Receiver anschafft und mit einer programmierbaren Fernbedienung liebäugelt, könnte dieser Unterschied ein Kaufargument sein. Darum würde ich gern ein paar markentypische Daten hier zusammentragen. (Man darf davon ausgehen, daß innerhalb einer Marke ein identisches Bedienkonzept vorherrscht.) Ich fange mit den von mir ausprobierten Geräten an.

    Philips Fernseher: verschiedene Tasten
    Philips Analogreceiver: verschiedene Tasten
    Loewe Fernseher: verschiedene Tasten
    TEC Fernseher: gleiche Taste
    Kathrein Analogreceiver: gleiche Taste
    Grundig Analogreceiver: gleiche Taste
    Digenius Digitalreceiver: gleiche Taste
    Humax Digitalreceiver: gleiche Taste
    SEG Analogreceiver: gleiche Taste
    Technisat Fernseher: verschiedene Tasten
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Alle LG (Lucky Goldstar) Modelle können sowohl mit ner Zifferntaste oder auch mit der Fernbedienungs-Power-Taste an/aus geschaltet werden.
     

Diese Seite empfehlen