1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit TV-Karte nur ARD-Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hanswurst89, 20. Januar 2008.

  1. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Mit TV-Karte nur ARD-Transponder

    mit der Software des Herstellers hab ich noch weniger empfangen, bzw. das programm hat weniger gefunden. ich wüsste nciht wo ich das mit den 22KHz aktivieren bzw. deaktivieren könnte. in den lnb settings kannich den hacken bei power wegnehmen aber dann ist immernoch bild hier sind mal 2 screens...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mit TV-Karte nur ARD-Transponder

    Lieber Hanswurst89,

    ich habe die Karte auch und konnte die SW nie zum Laufen bringen. Die ist einfach Schrott. Ich verwende jetzt die Treiber von Twinhan (kann man auf der Homepage finden) und als SW AltDVB. Damit funktionierts, allerdings recht instabil. Wenn man z.B. aufnimmt, sollte man nichts anderes am PC machen, sonst gibt es Störungen.

    Grüße

    P.S.: Mit Pinnacle Produkten habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Von denen kommt mir nichts mehr ins Haus.
     
  3. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit TV-Karte nur ARD-Transponder

    danke satbär, ich werdsmal ausprobieren. wenn das nichts hilft kauf ich mir ne neue, kostet ja nichtmehr die welt. kann mir wer eine gute empfehlen? bin über die skystar2 gestolpert
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit TV-Karte nur ARD-Transponder

    Warum steht denn da bei DiseqC "Custom"?

    Da stimmen dann doch schonmal die Einstellungen nicht. Wie ich schon sagte, DiseqC ausschalten und universal LNB einstellen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  5. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit TV-Karte nur ARD-Transponder

    wenns auf "none" ist ists genau das gleiche, da war ich grad am rumprobieren deswegen;-)
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit TV-Karte nur ARD-Transponder

    Indem du mit falschen Einstellungen rumspielst gewinnst du nichts, du verlierst nur Zeit ;-)

    cu
    usul
     
  7. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit TV-Karte nur ARD-Transponder

    ja danns ag mir doch an welchen einstellugnen ich sonst rumspielen soll?^^ es gibt keine anderen
     
  8. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit TV-Karte nur ARD-Transponder

    also ich bin jetzt mal jeden transponder durhcgegangen und ab 11914 bekomt er kein signal mehr

    achso und das mit den twinhan treiber hat nicht funktioniert.

    ein weiterer versuch den ich grad unternommen habe: ich habe gelsen das beim anchen mit dem selben problemen, ein receiver zwischengeschaltet wurde da die karte nicht genug power hatte für das lnb und die power dann vom receiver genommen wurde. aber auch das hat bei mir leider nciht geholfen:( ich glaube sie ist wirklich kaputt:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit TV-Karte nur ARD-Transponder

    Das Low Band geht noch soweit (Obwohl die Software ab 11700 versuchen sollte ins High Band zu schalten).

    Sieht wirklich so aus als ob du das High Band nicht empfängst. Aus irgendeinem Grund wird vermutlich das 22KHz Signal bei dir nicht ausgegeben.

    cu
    usul