1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Technisat Digipal2 am PC aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von chin_chilla, 4. März 2005.

  1. chin_chilla

    chin_chilla Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte meinem Technisat Digipal2 über den 2. Scart-Anschluß direkt auf meinem PC aufnehmen. Momentan habe ich nur ne Grafikkarte (Radeon 9800 Pro) drin. Wahrscheinlich benötige ich ne Videokarte? Kann mir jemand sagen,
    welche Hardware, bzw Software benötigt wird?

    Beste Grüße

    Nico
     
  2. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Mit Technisat Digipal2 am PC aufnehmen?

    Dazu benötigst Du eine TV-Karte, die analoge Signal verarbeiten kann. Das macht aber keinen Sinn. Es gibt mittlerweile für relativ kleines Geld auch DVB-T Karten für den PC.

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen