1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit TechniSat DigiCorder HD-K2 das Spielen über die Wii oder PS3 aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Shodaime, 13. März 2009.

  1. Shodaime

    Shodaime Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ja,
    die Überschrift sagt eigentlich schon fast alles...Ich möchte wissen, ob ich während des spieles mit den Geräten diese Aktivität, also das Bild, aufnehmen kann. Ich habe einen HDTV mit HDMI, Scart und Componenten-Kabel, falls das wichtig sein sollte. Ansonsten vieleicht kann mir jemand sagen, ob das mit der CableStar HD2 funktioniert?

    Vielen dank im vorraus

    mfg,
    Shodaime
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit TechniSat DigiCorder HD-K2 das Spielen über die Wii oder PS3 aufnehmen?

    Nein, geht mit beiden Geräten nicht.

    Am einfachsten ist dafür ein ganz normaler DVD-Recorder geeignet. Allerdings dann nur in SD und nicht in HD Auflösung.
    Geht natürlich auch über einen analogen Videoeingang im PC. Den gibts entweder an manchen TV Karten (an deiner halt nicht), an manchen Grafikkarten oder per USB Videograbber. Ist allerdings evtl. einwenig Fummelei ehe man es hinbekommt. Und hier dann natürlich auch nur in SD Auflösung.

    cu
    usul
     
  3. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Mit TechniSat DigiCorder HD-K2 das Spielen über die Wii oder PS3 aufnehmen?

    geht nicht.
     
  4. Shodaime

    Shodaime Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit TechniSat DigiCorder HD-K2 das Spielen über die Wii oder PS3 aufnehmen?

    Auch wenn das von der Marke her nicht reinpasst... Geht es denn mit der Elitegroup 8800GT oder mit dem Philips "DVDR 3330H HDD & DVD Player / Recorder" ?

    mfg