1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Technisat über Wlan ins Internet

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TheJan1896, 13. Januar 2012.

  1. TheJan1896

    TheJan1896 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bei uns ist soebend ein Technisat MultyVision ISIO 40 aufgestellt worden. Echt beeindruckend das ding.

    Nur ein kleines Problem war, die Techniker hatten keinen WLAN Stick dabei. Nun sind sie wieder weg, und ich dachte mir, dass es auch ein normaler WLAN Stick vom Computer tun sollte. Dies hat uns dann auch noch mal der Verkäufer bestätigt, den wir angerufen haben.
    Also habe ich den WLAN Stick rausgekramt und angeschlossen.Jedoch dann das Problem, der Fernsehr erkennt den wohl nicht. Der WLAN Stick selbst gibt auch kein zeichen von sinch (also es leuchtet nichts).
    Am PC von mir wurde er allerdings noch erkannt, so das ich einen defekt des Sticks ausschließen kann.
    Muss man irgendwas besonderes machen, damit er akzeptiert wird ?
    Danke im voraus :)

    P.S.: Der WLan-Stick ist einer von Conrad. Genau bezeichnung habe cih im moment nicht
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mit Technisat über Wlan ins Internet

    Der Treiber für diesen Stick wird nicht im Technisat aufgespielt sein.
    Selbst aufspielen geht nicht.

    Es muss schon der Technisat sein, oder einer mit demselben Chipsatz.

    D- Lan als Alternative geht auch!!

    Aber lasse den Händler ruhig 2 x fahren, selbst Schuld wenn die Ihr "Handwerkzeug" nicht dabei haben!!:D
     
  3. TheJan1896

    TheJan1896 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit Technisat über Wlan ins Internet

    joo, ok, haben ebend noch mal angerufen und den noch mal nachgekauft
    Trotzdem danke
     

Diese Seite empfehlen