1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Sky: DFL startet VoD-Angebot zur Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2015.

  1. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: Mit Sky: DFL startet VoD-Angebot zur Bundesliga

    Dann müssten sie mehr bieten, als Sky momentan. Für Teilrechte oder ähnliches, würde Sky entweder ganz verzichten oder deutlich weniger zahlen.
     
  2. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mit Sky: DFL startet VoD-Angebot zur Bundesliga


    Es ist aber bisher nichts bekannt, deswegen sind es ja erst einmal nur Spekulationen von dir. Und wie gesagt ich sehe Deutschland jetzt auch nicht als den ersten Markt in denen man so was probieren wird.


    Unabhängig davon wird dieses VoD Angebot bestimmt noch bei anderen Anbietern landen. Ich gehe mal von ARD, ZDF und Sat 1 / Maxdome aus.
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Mit Sky: DFL startet VoD-Angebot zur Bundesliga

    Ich kann dir sagen was dort nicht läuft: Werbung!
    Und das auch noch auf einem Gerät meiner Wahl.

    Sollte aber der "Schlittschuhfußball aus Lappland" mal auf Sky laufen, wärst du der Erste, der Hurra brüllen würde.
    Aber was hättest du denn dagegen, dass BuLi auf VoD laufen würde? Angst vor der Konkurrenz? Weil dein geliebtes Sky dann ganz plötzlich den Bach runter gehen würde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Mit Sky: DFL startet VoD-Angebot zur Bundesliga

    Natürlich sind das Spekulationen von mir. Kann ja auch gar nichts anderes sein.
    Die genannten Anbieter waren auch nur Beispiele für VoD insgesamt. Maxdome wäre nicht unwahrscheinlicher. ÖRR wäre weniger wahrscheinlich, weil die keine VoD-Strukturen haben und für FreeTV die Rechte allemal zu teuer wären.
     
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mit Sky: DFL startet VoD-Angebot zur Bundesliga


    Ich meine jetzt nicht Liverechte, ich meine in dem Fall jetzt das neue DFL Angebot. Bei Liverechten sind die ÖRR raus, aber bei diesem Angebot von Seiten der DFL kann ich mir es schon vorstellen.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mit Sky: DFL startet VoD-Angebot zur Bundesliga

    Klar, und die DFL macht sich damit auch noch das Auslandsgeschäft kaputt, weil man die Ländersperren im Internet umgehen kann. So dumm ist selbst die DFL nicht.

    Der einzige Konkurrent ist aktuell die Telekom, sonst sehe ich da weit und breit niemanden.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mit Sky: DFL startet VoD-Angebot zur Bundesliga

    Das ist einer der ganz großen Vorteile von Netflix und Amazon, dass sie sich aus der Bundesliga raushalten. Das wäre einfach unnötiger Ballast, mit dem sie sich rumschlagen müssten. Die Welt dreht sich eben nicht nur um die Bundesliga. Es gibt Bereiche, mit denen man wesentlich glücklicher werden kann.
     
  8. munichstar

    munichstar Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mit Sky: DFL startet VoD-Angebot zur Bundesliga

    ..unten ist die Kernaussage also etwas für Nostalgiefans die vom runden Leder nicht genug bekommen
    und und..


    "Das neue Angebot bietet den Fans die vielen Emotionen der Bundesliga-Historie auf Abruf: unvergessliche Spiele, historische Saisonhöhepunkte, Porträts der besten Bundesliga-Spieler aller Zeiten und vieles mehr", so Christian Seifert, Vorsitzender der DFL Geschäftsführung. Eine Berichterstattung über die aktuellen Spiele und die laufende Saison soll es aber nicht geben.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mit Sky: DFL startet VoD-Angebot zur Bundesliga

    Netflix hat immer wieder gesagt, dass Live-Programme (Sport oder anderweitig) für sie derzeit kein Thema sind und es auch nicht zur Kundschaft/Profil passen würde. Netflix wird nachgefragt, um selbst bestimmen zu können, wann und wie viel man schaut, etc. Bislang zeigte Netflix dahingehend auch in der Tat keinerlei Ambitionen.

    Anders als House of Cards und Co. muss sich ein Bundesliga-Spiel (oder jeder andere Sport) im Grunde in dem Moment finanziert haben, in dem es online geht. Ein Tag danach interessiert sich keiner mehr dafür.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mit Sky: DFL startet VoD-Angebot zur Bundesliga


    Na komm, von den "Vier Minuten im Mai" 2001 kann doch kein Bayern-Fan jemals genug bekommen :D :cool: