1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Single LNB Programme von anderen Satelliten empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chatter21, 2. März 2004.

  1. chatter21

    chatter21 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Folgendes Probleme:

    Da ich in Untermiete wohne, bin ich auf die existierende Sat-Anlage meiner Vermieter angewiesen.
    Ist ne 65er Schüssel mit einem Single LNB und auf Astra ausgerichtet.
    Nun meine Frage: Kann man mit nur einem LNB theoretisch auch noch Signale(Programme) von anderen Satelliten empfangen, oder ist dazu grundsätzlich ein zweiter LNB erforderlich?

    Danke schonmal für eure Antworten...

    Gruß

    Markus
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Zusätzlicher LNB mit Umschalter
    oder Schüssel auf anderen Satelliten ausrichten
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Mit anderen Worten: Mit einem LNB kannst du nur einen Satelliten empfangen.

    Blockmaster
     
  4. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    ...es sei denn, die Satelliten stehen nahe beieinander, wie z.B. Astra 2 auf 28,2° O und Eurobird auf 28,5° O.
    Faustregel: Ist der Abstand der Satelliten kleiner als 1°, kann man sie in der Regel mit einem LNB empfangen.
     
  5. chatter21

    chatter21 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Freiburg
    Ok, vielen Dank für eure Antworten.
    Mal sehen, ob ich meine Vermieter überreden kann, einen 2. LNB installieren zu lassen *gg
     
  6. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Kannst du es nicht selbst auf deine kosten machen?

    Ich schätze mal mit Single LNB 7 EUR, MF Schiene 12 EUR, Diseqc Schalter 6 EUR und einem Stückchen Kabel sollte mann mit knapp 30 EUR auskommen.

    Hol dir alles bei einem Anbieter bei Ebay. Die Montage ist auch einfach, jedenfalls, wenn man gut an die Schüssel kommt.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen