1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FlashActiVe, 26. Juli 2015.

  1. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Hm, ob du vielleicht zufällig einen der anderen starken Satelliten (z.B. 23.5E oder 28.2E) erwischt hast? Das wäre die Erklärung, warum dein Satfinder etwas angezeigt hat, der Receiver aber nicht.
     
  2. FlashActiVe

    FlashActiVe Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Das wäre möglich aber bleibt dann noch die frage warum beim suchlauf keine sender gefunden werden. normal müsste der doch dann wenigstens die Sender von dem Satelliten finden oder sehe ich das grad falsch?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Mit einem automatischen Suchlauf und Netzwerksuche müssten zu mindestens einige Programme gefunden werden. Die Frequenzen sind bei Astra gleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2015
  4. FlashActiVe

    FlashActiVe Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Leider findet sich jedoch nichts. gibt es eine möglichkeit alle satelliten in den suchlauf einzubinden? wenn der dann etwas finden sollte kann man dann immerhin schonmal raus finden auf welchen satelliten der zeigt.
     
  5. landsucher

    landsucher Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend 9000
    Xtrend 9200
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Stell doch mal auf deinem Receiver einen festen Kanale ein und drehe die Schüssel langsam von Ost nach West. Verändere die Neigung schrittweise und wiederhole dies, bis du ein Bild hast.

    Vieleicht kannst du mal ein Bild( Foto Fernseher) deiner Pegelanzeige des Receiver hier einstellen.
     
  6. FlashActiVe

    FlashActiVe Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    hab ich bereits ausprobiert aber es bleibt alles bei 0% ohne kleinster reaktion
     
  7. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    FlashActive.. ich habe auch noch so eine Selfsat liegen und hatte die zuletzt im März mal testweise in Betrieb, ist eine mit Twin-LNB und die geht verhältnismässig als Schönwetter-Antenne ganz gut. Klar ist die nicht mit einer 60er Schüssel zu vergleichen, aber bei schönem Wetter geht sie einwandfrei.

    Ja du musst geduldig und ganz vorsichtig erst mal einen dir bekannten Sender an deinem Receiver einstellen und dann gaaaaanz langsam erst mal horizontal und dann vertikal schwenken. Ich hatte damals auf dem Balkon den Receiver mit raus genommen, daran eine kleinen 15 Zoll Test-TV angeschlossen und dann gesucht bis ich Astra 19,2 Grad hatte. Dann noch fein eingestellt und dann waren alle Sender (auch HD) da und keinerlei Störungen auch mit dem smart CX10 Receiver.
     
  8. FlashActiVe

    FlashActiVe Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Das problem ist gelöst heute war mal mein Nachbar da der hat das ganze komplett anders angepackt. Er hat die Stange einfach genommen und damit paar mal über der Balkon gegangen bis empfang da war [​IMG] zum ersten mal dass ich gesehen habe dass es einer so macht aber hauptsache es hat Funktioniert ^^
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Unkompliziert geht natürlich auch. ;)