1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FlashActiVe, 26. Juli 2015.

  1. landsucher

    landsucher Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend 9000
    Xtrend 9200
    Anzeige
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Du schreibst dass der Level nicht ausschlägt, das muß er ja auch nicht. Zeigt der Receiver überhaupt eine Signalstärke, wenn nicht überprüfe mal die Verkabelung.

    Und noch etwas.
    Ich will zwar nicht einigen auf die Füße treten, die mehr Erfahrung haben, aber ich brauche für eine Schüsseleinrichtung keinen Satfinder. Ich stell mir den Receiver auf einen Kanal und drehe von Ost nach West. Das ganze wiederhole ich, mit veränderter Steigung, so oft bis ich ein Bild habe. Danach die Feinjustierung.
     
  2. FlashActiVe

    FlashActiVe Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Ich habe nun ein 60er Schüssel angebaut laut Satfinder klappt schonmal eine bessere verbindung jedoch auf dem Receiver bleibt es bei 0% Signalstärke und Signalqualität

    Wenn es hilft ich kann den Satfinder schon fast auf -5dB drehen so dass dieser ausschlägt das bedeutet doch dass ein Satellit gefunden wird oder sehe ich das nun falsch.

    Das problem bleibt weiterhin dass alles auf 0% ist und nicht einmal minimal ausschlägt
     
  3. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Da das Ausrichten einer Schüssel Millimeter Arbeit ist, laaangsam drehen und verändern
    und danach immer einige Sekunden warten, ob ein Signal kommt
     
  4. landsucher

    landsucher Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend 9000
    Xtrend 9200
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Kann es sein das deine Tunerkonfiguration des Receivers nicht passt.

    Was für einen Receiver hast du denn ?
     
  5. FlashActiVe

    FlashActiVe Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    das passt eig bzw beim kollegen läuft der einwandfrei und zeigt auch die Sender problemlos

    einmal hätte ich den Comag SL60HD+ und zum anderen noch einen Optimuss underline 3in1
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Klemme doch mal Deinen Satfinder ans andere Ende vom Kabel, also dort ran wo es eigentlich in den Receiver kommt. Ist dan immer noch Signal vorhanden? Vielleicht hast Du ja einen Kabelbruch und am Receiver kommt gar nichts an.
     
  7. FlashActiVe

    FlashActiVe Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    wenn ein kabelbruch da wäre dann würde der finder doch nicht mit strom versorgt werden sprich mit den 13-18V. Aber am anfang hatte ich es auch direkt am Receiver angeschlossen gehabt und da war auch ein Signal werde es nachher aber gerne noch einmal testen. Werde dann auch die Schüssel auf die andere seite vom Balkon hinstellen eventuell hab ich da mehr glück.

    Kollege von mir hat es auch nur so geschaft obwohl nichts im weg ist irgendwie komisch hier.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Stimmt, man bin ich doof.
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Ich hoffe du hast den Skew von ca. 3° nicht vergessen. Ohne dem gibts auch kein Signal. Die Selfsat sieht definitiv am Ende etwas "windschief" aus und ist definitiv mit ihrer Unterkante nicht parallel zum Fensterbrett / Balkonbrüstung / Fußboden (je nachdem wo sie montiert ist)
     
  10. FlashActiVe

    FlashActiVe Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    @ronnster hab die Selfsat nun zurück geschickt versuche es nun mit einer 60cm schüssel in der hoffnung damit mehr erfolg zu haben