1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Quattro LNB keine Funktion

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kamel, 2. November 2009.

  1. Kamel

    Kamel Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver
    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich habe ein Problem und ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe die Suche ausprobiert, aber ich habe nichts Passendes gefunden, also mache ich mal ein neues Thema auf.


    Kurze Vorgeschichte

    Vor kurzem haben wir uns entschlossen, den teuren Kabeltarif mit den wenigen Programmen zu kündigen und diesen durch eine Preiswertere Satellitenverbindung zu Astra 19,2° zu tauschen.

    Also,

    • Digitalreceiver
    • und Kabel ;)
    Da unser Nachbar schon eine SAT-Schüssel hat und man nur wenig Kabel legen Müsste haben wir uns darauf geeinigt, das wir seine Schüssel Mitbenutzen dürfen. Dafür haben wir einen Quattro-LNB gekauft (Dieses hier - Nicht erschrecken, Ton). Wäre nicht nötig gewesen, ich weiß, aber jetzt ist er gekauft.


    Und jetzt zu dem Problem:

    Okay, den alten LNB getauscht, neuen eingesetzt, und: Geht nicht.
    Die Kabel wurden in sämtlichen Kombinationen angeordnet, aber wir bekommen es nicht hin, auf beide Kabel ein Signal zu bekommen. Wir sind der Ursache auf die Schliche gekommen: Ist das LNB Horizontal ausgerichtet, bekommt der eine Signal und ab 45° bekommt der andere das Signal. Dann gibt es noch Zwischenpositionen, wo jeder zwei, drei Sender empfängt (Falls es jemandem hilft, darunter DSF). Zum Testen haben wir einen alten Analog-Receiver her geholt und der verhält sich gleich. Meine Frage ist, wie dieses Problem behoben werden kann, sprich wir beide das LNB nutzen können. Ich sitze jetzt ohne Fernsehen hier, habe nur Zattoo. :D

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße,
    Kamel
     
  2. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mit Quattro LNB keine Funktion

    Bei einen Quattro LNB brauchst Du einen Multischalter, der die vier Bereich an den jeweiligen Receiver weiterleitet.
    Die einfache Lösung die Du wahrscheinlich gesucht hast wäre ein Quad LNB.
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mit Quattro LNB keine Funktion

    Entweder: Quattro LNB behalten und dazu passenden Multischalter kaufen. 4 Sat ZF Ebenen + x Teilnehmer wieviel ihr braucht...

    Oder: Vorhandenes Quattro LNB gegen ein Quad (Quattro-Switch) LNB tauschen. Dann kann man die bis zu 4 Receiver direkt anschliessen, ohne externen Multischalter, da bereits im Quad-LNB verbaut
     
  4. Kamel

    Kamel Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver
    AW: Mit Quattro LNB keine Funktion

    Wow, ich blinzle nicht, und schon ist mir geantwortet! Klasse hier! ein Lob an euch! :D


    Meine Wahl fällt dann auf ein Quad LNB, aber wie gesagt eigentlich sind nur zwei Ausgänge nötig, was wäre dafür nötig? Ein Duo-LNB?

    Eine kurze Rückmeldung, und ich bin 100% glücklich!


    Viele Grüße,
    Kamel
     
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  6. Kamel

    Kamel Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver
    AW: Mit Quattro LNB keine Funktion

    Na dann weiß ich, was ich Morgen mache: Umtauschen. :D

    Vielen Dank für die rasche Hilfe, innerhalb von einer Stunde hatte ich noch nie meine Infos aus Foren zusammen.

    Ich freu' mich schon auf SAT-TV :love:.

    Tausend (Und ein) Dank, einfach Klasse!


    Viele Grüße,
    Kamel