1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Outlook E-Mails auch ohne POP3 und SMTP verschicken?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 24. August 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Gibt es eine Möglichkeit auch ohne POP3 und SMTP Eintragungen E-Mails mit dem Outlook zu verschicken bzw. schreiben. Ich habe eine E-Mail Adresse an meine Web.de Adresse weiter geleitet und schreibe ich Testmails an diese Adresse kommen die auch in meinem Outlook an. Nun möchte ich auch gerne mit Outlook schreiben. Dafür muss ich ja auch POP3 und SMTP angeben, die ich nicht habe. Könnte ich nun das über Web.de machen? Das heißt Web.de leitet das dann weiter oder geht das nicht?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Mit Outlook E-Mails auch ohne POP3 und SMTP verschicken?

    SMTP ist das Mailsende-Protokoll. POP3 ist das Mailempfangsprotokoll.

    Deine Frage lautet in etwa, wie du eine Internetseite in Firefox abrufen kannst, ohne das HTTP-Protokoll zu verwenden-
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Mit Outlook E-Mails auch ohne POP3 und SMTP verschicken?

    Das es funktioniert habe getestet und es geht tatsächlich. Wenn ich diese E-Mail Adresse mit den Web.de Daten in Outlook einrichte und dann die E-Mail verschicke, dann kommt die tatsächlich an. Nur wenn ich Outlook schließe und neu öffne, dann kommt die Fehlermeldung, dass die Daten nicht stimmen. Mir wurde gesagt, ich solle unter SMTP nur die E-Mail Adresse einfügen, aber das klappte nicht.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Mit Outlook E-Mails auch ohne POP3 und SMTP verschicken?

    Ach so, die Option "Authentifizieren über POP3" bei SMTP einschalten.
     

Diese Seite empfehlen