1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit neuem Multimediareceiver startet Humax ins UHD-Zeitalter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2016.

  1. indiansummer

    indiansummer Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wenn dann brauche ich erst einmal Content ;)

    Habe bereits die Solo 4k aber nicht wegen UHD, sondern anderen Vorteilen.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.539
    Zustimmungen:
    6.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Und einen 4k Fernseher
    Welche Vorteile?
     
  3. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    Humax stellt keine freien Linux Receiver her wie z.B Vuplus oder Gigablue daher sind diese Gerät wieder an die Anbieter
    und an die Kabelnetzer gebunden mit spezieler Smartcard und den Funktionen wie Jugendschutz usw.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Aktuell gibt es auf Atra 19,2 kein einziges UHD Programm welches auch im Regelbetrieb ein normales Programm sendet. Wieso genau sollte man sich jetzt im Mai 2016 eine UHD-Box kaufen? Wieso wartet man nicht noch bis Anfang 2017 und spart somit noch einiges an Kohle? Ich meine was kann denn eine UHD-Box jetzt mehr als meine HD-Dreambox?
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Der AX UHD kommt Ende Juni, der wird interessant
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.964
    Zustimmungen:
    4.451
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vor 2020 ist ein UHD-Receiver kein Thema für mich. Es sei denn, meine DM7080 HD gibt vorher den Geist auf.
     
    BartHD gefällt das.
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Es wäre ja auch eine Schande, wenn du die 7080HD schon in Rente schicken müsstest, ein wirklich feines teil ;)
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.964
    Zustimmungen:
    4.451
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei sie mich momentan etwas zur Verzweiflung bringt. Siehe Dreambox-Bereich. Es kann aber natürlich auch sein, dass der Fehlerteufel an anderer Stelle sitzt.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wieso sollte man sich jetzt eine HD-Box kaufen und ein halbes Jahr später diese verschrotten und durch eine UHD-Box ersetzen? Wo hat man da Geld gespart?
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zum einen haben die meisten entweder eine "HD-BOX" oder einen TV mit HD-Empfang, die UHD-TV's sowieso und die Teile werden nur dann erneuert wenn sie defekt sind. Und warum um Himmelswillen soll ich in einem Jahr eine UHD-Box zulegen, wenn eh nichts gesendet wird oder wenige Sender mit Dauerwiederholung nur kostenpflichtig zu empfangbar sind?
    Da dürfte für die paar Leute, die sich einen UHD-TV kaufen wohl eher ein UHD-Player sinnvoll sein. Denn dort bekommt man dann auch wirklich Inhalte geboten - mehr oder weniger.

    Und alles was ich bis jetzt an UHD gesehen habe hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Klar die Bilder sehen im ersten Moment wirklich knackscharf aus, aber gutes 1080p HD reicht in den normalen dt. Wohnzimmern noch Jahrzehnte aus, um in vernünftiger Bildqualität den Müll im linearen TV zu genießen.
    Oder anders ausgedrückt, solange vieles noch in hochskaliertem SD kommt, erübrigt sich die Frage nach UHD einfach. Da wird wie bei 3D nur eine weitere Sau durchs Dorf getrieben, die keiner braucht. Erst wenn es holographisches TV gibt, ist der nächste Quantensprung da. Das wird aber noch dauern.

    Juergen
     
    Winterkönig gefällt das.