1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit NES reich werden

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 15. Februar 2010.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mit NES reich werden

    die urversion von mario war (wenn man DK mal außen vor lässt) MARIO BROS. auf dem NES bzw. vorher als arcade-automat. ansonsten war die ur-version SUPER MARIO BROS., was 1985 für das NES rauskam! das war das erste typische mario-jump'n'run!
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mit NES reich werden

    Ach so. Na gut ich hatte nie einen NES, ich hatte nur nen Game Boy und da war Super Mario Land besser als alles was ich danach an Mario Spielen gespielt hatte. :love:
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Mit NES reich werden

    NTSC oder? Weil guck mal ins ebay, wieviele da jetzt angeboten werden :)
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit NES reich werden

    ich fand den GAMEBOY und SUPER MARIO LAND damals auch interessant, aber wirklich gut ist das spiel nicht! SUPER MARIO LAND 2 ist 1000x besser, grafisch UND spielerisch! beim ersten teil ist alles so fummelig klein, daß es echt eine qual ist auf dauer!

    das ist doch das spiel, was damals auf RTL in der kinderspielshow KLAX gespielt wurde mit dieser fitnessmatte oder!?
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit NES reich werden

    ja, die beiden module hatte ich auch. waren aber auch wirklich gute spiele. grafisch natürlich lange nicht mit heute zu vergleichen, aber es machte einfach spaß, obwohl die spiele nicht perfekt waren. bei zelda1 konnte man nicht quer laufen und bei zelda2 gabs gerne mal slowdowns, wenn viel los war.
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Mit NES reich werden


    Nein vergleichbar nicht mehr ;)
    Aber ich spiele sie in unrelgelmäßigen Abständen mit meinen Freunden (mit denen ich die damals schon gezockt habe) durch.

    Nostalgie Pur!

    Hab auch das ZELDA fürs N64, dass Modul ist aber nicht so cool.
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
  9. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Mit NES reich werden

    wow da lacht und gleichzeitig weint das herz:love:

    wirklich schöne sammlung:eek:

    @sonic:kennst du die nintendo "game&watch" handhelden,die glaube ab 1980 auf dem markt gewesen...
    davon hab ich hier in einer kiste um die 20stück(vers.farben und spiele).da meinte mein weibchen auch mal ob ich mich nicht davon trennen könnte.
    da sagte ich nur "meinst du ich find jemand der dich will"...somit war das thema erledigt:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Mit NES reich werden

    Sehr gut!

    Ja kenne und hatte ich.
    Hatte: Ich hatte drei Stück, kann mich aber nur noch an "Oil Panic" erinnern. Meine Mutter hat sie vor vielen Jahren mit einem NeoGeo Modul (Samurai Shodown) "entsorgt" :wüt:
    Dabei war auch je ein Asteroids und "Werner Beinhart" LCD-Spiel wo man mit seinem Moped Bierflaschen (gutes Thema/Spiel für Kids!) einsammeln musste.

    Das sehe ich Ihr bis heute übel ;)