1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit n-tv geht es abwärts

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 13. August 2004.

1. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mit n-tv geht es abwärts

Stell dich doch einfach mal in die Fußgängerzone und zeige den Passanten ein Bild von Kanzler Schröder, Jürgen Trittin, sowie Dieter Bohlen und Daniel Speikübel.
    Wette, daß 99% die letzten 2 sofort erkennen, aber nur 10% mit den ersten 2 Bildern was anfangen können.
    Und dann frage nach, wo die Arbeiten. Wird wahrscheinlich keiner von denen wissen, daß Schröder Kanzler und Trittin Umweltminister ist. Aber daß Kübelspei bei Superstar und Fear Factor mitgespielt hat und mit einem BMW der 7er Reihe, Baujahr 2004 mit 250P.S., Dopperauspuff mit Alufelgen, Schiebedach elektrischer Sitzheitzung, die auf 22.5°C eingestellt war zum Zeitpunkt des Unfalls usw., zusammen mit seiner Leichtmetallaluminiumbrille von Fielmann, mit Gleitsichtgläsern der Stärke 1.25 Dioktrin für's linke und 1.0 Dioktrin für's rechte Auge, sowie frisch getönten Haaren von Wella gegen einen Gurkenlaster der Firma X mit 10.000 Gläsern Gurken, aufgeteilt in 7.500 Gläser Gewürz- und 2.500 Gläser Dillgurken der Marke Y gekracht ist, wird wahrscheinlich wie aus der Pistole geschossen kommen :(

Wie Du schon sagtest FunJan

2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, Schröder und Tritt Ihn werden schon ein paar Leute erkennen.
    Aber mach das mal mit einem Foto vom Ministerpräsidenten des jeweiligen Bundeslandes. Das wird haarsträubend!
    Oder frag mal die Leute, wieviele Bundesländer es in Deutschland gibt. Und wie sie heißen und was die jeweilige Landeshauptstadt ist.
    Hab neulich eine Straßenumfrage gesehen, da wusste kaum einer, wo im Moment Olympia stattfindet. Es war sogar jemand der Meinug, das sei in Altanta!
    Mich wundert nichts mehr!

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also wenn jemand nicht weiss wo Olympia stattfindet ist das keine Schande. Mich interessiert das auch null.

4. heute

heute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Haha, da musste ich schon Sachen hören, Landeshauptstadt von Schleswig Hollstein soll Schwerin, von Sachsen-Anhalt Dresden sein.
    Aus meiner Klase (26 Schüler) können maximal 4 alle Bundesländer mit den dazu gehörigen Landeshauptstädten aufzählen, eigentlich ein Armutszeugnis.

5. Fishb0ne

Fishb0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt immer noch welche, die sagen Frankfurt/Main wäre die Landeshauptstadt von Hessen... oder Zürich die Hauptstadt der Schweiz.... :D

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nunja, das ist aber auch kein Abbruch, wenn man das nicht weiss. Notfalls schlägt man eben nach.

Kenn mich in Nord/Ostdeutschland auch nicht aus und hab auch keine Ahnung wie die Hauptstand von Schleswig-Holstein heißt... wäre bei Bedarf aber in 30s nachgegoogelt.

7. heute

heute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kiel (10 Zeichen)

8. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ääähhh. Unterschätze niemals die Blödheit der Leute :D
    Aber gut, Schröder und Trittin war jetzt etwas dreist von mir. :D

---

Gut. Mag ja sein. Aber es gehört doch auch irgendwo zur Allgemeinbildung dazu. Und wenn man nicht weiß, wo im moment die olymp. Spiele stattfinden, sagt das doch nur eines aus: "Der befragte Typ ließt keine Zeitung und hat auch sonst für Nachrichten wenig übrig."

---

Auf der ARD kam auch mal ein Beitrag über die Lehrlinge und die Ausbildungsplatzabgabe. In eine Wekstatt gegangen, versteckte Kamera aufgebaut, Leute reinkommenlassen, die der Meister dann interviewt hat.

1. Frage: Was ist 300:3
    Simpelst! Der Typ konnte das aber nicht ausrechnen. Antworten wie "Da haben wir aber immer einen Taschenrechner benutzt in der Schule" lassen einem doch die Haare zu Berg stehen.

2. Frage: Was ist die Hauptstadt von Italien?
    Simpelst! Der wollte noch nicht mal die von der Schweiz wissen. Aber der befragte konnte selbst das nicht beantworten. Dann die Hilfestellung: "Wo sitzt denn der Papst?", Antwort: Kirche :D

9. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

1. Frage: Was ist 300:3
    Simpelst! Der Typ konnte das aber nicht ausrechnen. Antworten wie "
    Da haben wir aber immer einen Taschenrechner benutzt in der Schule" lassen einem doch die Haare zu Berg stehen.

Ich glaube, den Beitrag hab ich auch gesehen.
    Die erste Frage war ja, was 345:3 ist. Und der Depp konnte das nicht im Kopf rechnen. Also hat der Meister versucht, die Frage etwas einfacher zu machen. :D

10. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß nicht, bin erst reingekommen, als der 300:3 fragte. Davor habe ich den Beitrag leider verpaßt :(