1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit n-tv geht es abwärts

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 13. August 2004.

1. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mit n-tv geht es abwärts

was ich damit sagen wollte ist doch so, im deutschen fernsehen werden keine kritischen fragen gestellt, weder n-tv noch n24 bringen grossartige hintergrundberichte zum zeitgeschehen. auch über harz4 wird kaum hintergrundberichte gesendet. sowas wäre in amerika undenkbar.hier würde stundenlang nur über harz4 berichtet, die hätten ein haufen politiker ausgerfragt, die hatten die presse befragt,die hätten sich zeit dafür genommen,und viel hintergrundberichte gesendet. ein newssender hat viel zeit für nachrichten, das gilt leider nicht für n-tv und n24, denen ist das thema harz4 ofensichtlich egal, die gehen ganz nach ihren schema 10-15 min. news danach börse. und der arbeitslose bleibt bei n-tv und n24 auf der strecke. bei n-tv geht man davon aus wenn man bei einer talkrunde schauspieler befragt,reiche das aus um die menschen in deutschland zu beruhigen. n-tv und n24 sollten sich mehr um die probleme der menschen kümmern, alles was nicht mit nachrichten zutun hat sollte weniger gesendet werden, und mehr hintergrund berichte bringen.

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

:cool: Verwechselt aber bitte CNN,welches für Europa sendet, nicht mit der europäischen Version ! Im Amiland kommtauf CNN fast nur "Lokalfunk" ! Die Welt hört dort teilweise an der Stadtgrenze auf(z.B.in L.A.). Die grösste Dummheit der amerikanischen TVs leistet sich der Weatherchannel , wenn ganz selten mal die Wetterkarte für Europa gezeigt wird,kommt eine Karte wo der Ostblock noch lebt. Die Grenzen der DDR,CSSR und auch der Sowjetunion sind noch in der Karte.:D

Sowas leistet der Privatfunk,leider!:wüt:

3. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat heute jemand, gegen 16:30 war es glaube ich n-tv geschaut? Mir wären fast die Augen rausgefallen.

Es kamen die Kurznachrichten, doch anstatt nur unten ein Laufband einzublenden hatten die das Fenster mit der Moderatorin verkleinert, sodaß am linken und am oberen Bildrand die ganze Zeit die bescheuerte T-Mobilewerbung eingeblendet war. Ist das jetzt der neuerste RTL-Werbegag um auch noch den letzten Kunden an N24 zu verlieren oder was bezweckt n-tv damit?

Naja, wenigstens gibts ja am PC einigen Programme, die das Zoomen des Bildes erlauben. ;)

4. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

@goeby, Du hast vollkommen recht.

Wenn man vergleicht, wird auf CNN US und MSNBC andauernd über wichtige politische Themen diskutiert, und zwar teilweise sehr hart.

Wenn man etwa gesehen hat, wie Chris Matthews/MSNBC letzten Donnerstag einen der sog. 'swift boat veterans for truth' gegrillt hat, und ihn mehr oder weniger gezwungen hat, zuzugeben, daß er für seine Behauptungen keinerlei Beweise hat; das war Spitzenjournalismus - und das ist dort normal.

Oder gestern das Larry King Interview mit Carl Bernstein und Bob Woodward - großartig.

@Doc1: ???

CNN US ist ein 24/7-Programm. Du meinst wahrscheinlich die affiliates von CNN, das mag ja sein. Dennoch ist nationwide das CNN domestic programm zu empfangen, da gibt's keinen Lokalfunk.

Und es ist auch nicht so, daß nur über US-Themen berichtet wird, sonst würden die deutschen Sender z. B. nicht immer wieder Material von US-Sendern kaufen, wenn es um irgendeine Krise irgendwo in der Welt geht.

Wir werden hier (bis auf die ÖR) miserabel versorgt news-mäßig.

Wenn ich nach Spanien schaue, kleineres Land, aber mehrere 24/7-News-Channels,
    von Canal 24 Horas z. B. weiß ich, daß der auch nachts noch live Nachrichten sendet.

Wieso geht das bei uns nicht?

5. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann mir nur wünschen, daß unsere Sender genauso wären, wie die Amisender. Die grillen wenigstens die Politiker, unsere Medien verhätscheln doch die Politiker und dienen ihnen doch nur als Talkrunde, in der Woche für Woche neu diskutiert wird, wer den größeren Stumpfsinn momentan labert / labern kann. :(

Irgendwie hat sich bei unseren Newssendern wohl leider die Meinung breitgemacht, daß alles was in der Nacht passiert uninteressant ist und erst den Zuschauern in den Frühnachrichten präsentiert werden muß. :(

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

Vielleicht wollen die dem HISTORY-Channel Konkurenz machen :D ;)

7. Krähe

Krähe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

n-tv ist ein blöder Sender. Für irgendwelche Kanzlerpressekonferenzen wird die Börsenberichterstattung eingestellt. Gleiches gilt für die Pressekonferenz der dt. Olympiamannschaft morgens. Am schönsten war es aber im Irak-Krieg: Vor Beginn des Krieges wurde jeden Tag getrommelt: Wenn der Krieg losgeht, ist es schlecht für die Börse. Als es "endlich" anfing mit dem Irak-Krieg, fiel die Börsenberichterstattung für mehrere Tage komplett aus, weil die Börse dann nicht mehr interessant war. Im Vergleich zu Bloomberg ist n-tv ein echter Hausfrauensender in Sachen Börse. Einziger Lichtblick sind die Videotextseiten 201 ff.

8. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das eines der meistbesuchten und besten online Nachrichtenportals auch den Bach runter geht kann man jeden Tag auf www.n-tv.de selber erleben...
    Themen wie Vielfrassmeister oder "Gurken-Daniel" kommen da immer häufiger drin vor...

Schade... zwei Nachrichtenkanäle und trotzdem nur wenig Nahhaftes...
    Beide werden kaum fehlen...

9. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das liegt an den sendeschemas der beiden sender.bei n-tv,und n24 gibt es keine spezialsendungen wie in amerika, hier die beispiele. zum beispiel msnbc die senden vom 9am-6pm et aktuelle news, dann geht es aber los mit

6pm the abrams report
    7pm msnbc hardball
    8pm countdown-keith olberman
    9pm deborah norville tonight
    10pm scarbourough county

das sind 5 std. spezialsendungen, zu einem thema, us innenpolitik,irak,u.s.w. sowas wünsche ich mir auch für deutschland.
    genau das selbe gibt es auch für cnn usa, und den fox news channel.
    wo ist der deutsche chris matthews, ?? oder der deutsche bill o reilly??

leider suche ich hier vergebens, kein wunder das es mit den deutschen tv bergab geht.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sag es immer wieder - die Deutschen verblöden.
    Und wenn man verblödet, interesssiert man sich nicht für Nachrichten. Is doch völlig egal, was so in der Welt passiert. Lustige kleine Werbefilmchen und spannende Ratespielchen am Telefon haben doch viel größeren Unterhaltungswert, wenn sich der IQ wöchentlich halbiert.
    Deshalb reichen auch 5 min. Action News auf RTL2 und man ist über die wichtigen Sachen wie Big Brother Schlampe X bekommt ein Baby und Daniel Kübelkotz hatte einen Unfall mit Sauren Gurken.
    Das reicht völlig aus!